Ausgaben geltend machen ohne (großes) Einkommen?
Hallo, ich stehe ganz am Anfang meiner Existenzgründung und habe eine Grundlegende Frage zum Umsatzsteuerrecht.
Mein "Gewerbe" sieht wie folgt aus, ich produziere "Videos" über den Autobereich um einen Bekanntheitsgrad zu erlangen, sobald ich dies geschafft habe erziele ich Einkünfte aus einem Onlineshop und eventuellen Sponsoring und Werbe Verträgen.
Meine Frage nun ist, um die Videos zu Produzieren habe ich einen hohen Kostenaufwand der durch Kameraequipment und Material was ich zum Umbau von Autos benutze, die lediglich dem Zweck der Werbung dienen entsteht. Die Kosten finanziere ich aktuell von meinem Privatvermögen, da ich noch keine "nennenswerten" Einkünfte habe, gibt es eine Möglichkeit, mir die Ust. von meinen Ausgaben zurück zu holen ohne in den nächsten 2 Jahren große Einkünfte zu Erzielen.
Über Antworten wäre ich sehr Dankbar, da ich aktuell noch dabei bin mir das Steuerrecht und alles was ich wissen muss an zu eignen und die Ausgaben die ich habe sehr hoch sind.
Vielen Dank
Mfg. BassBuddy`s
1 Antwort
Natürlich kann man auch Kosten abziehen und die Vorsteuer aus diesen Kosten und aus den Investitionen, bevor man Einnahmen erzielt.
Aber warum soll es zwei Jahre Dauern, bis die ersten Einnahmen kommen?
Material was ich zum Umbau von Autos benutze, die lediglich dem Zweck der Werbung dienen entsteht.
Also Du kaufst Autos, baust sie für Werbezwecke um, filmst das ganze und dann stellst Du die Autos in die Ecke? Ist as nicht etwas aufwändig?
Die ganze Sache klingt für mich unglaubwürdig, oder besser so, "wie kann ich das optische Tuning an meinem Auto steuergünstig durchführen."