Alleinerziehend mpu Unterstützung möglich?
Hallo zusammen, bin 28 Jahre und allein erziehend, hatte vor 2 Jahren eine Gerichtsverhandlung wegen Verdacht auf Konsum wurde meine akte zur führerscheinstelle geschickt. Nach der Geburt meines Kindes wo nicht mal 1 Monat alt war wurde ich gebeten Urin Proben und Psychologischen test zu machen.. Habe dies auch getan und alles ist zu meinen gunsten verlaufen.. Dann aber fast 6monate später kam wieder ein Schreiben der führerscheinstelle das ich die letzten Monate rückwirkend nach weisen sollte. Meine Haare waren gefärbt und daher bestand keine Möglichkeit, habe mir ein mpu Berater und Anwalt zur Hilfe genommen aber dennoch obwohl ich nichts mache musste ich mein Führerschein freiwillig abgeben nur wegen Verdacht. Besitze seit April kein Führerschein mehr und meine mpu fängt erst Ende September an, wohne auf ein Berg und muss zur Stadt runter laufen, hier fährt auch nicht immer ein Bus hoch und fahre oft in andere Städte.. Hatte mein Führerschein seit dem ich 17 bin und keine Punkte oder strafdilikte zu Schulden kommen lassen. Ich bitte um Hilfe und Rat.
2 Antworten
Dass Du alleinerziehend bist, erschwert sicher Dein Leben - aber mit dem Führerschein hat es nichts zu tun, diesbezüglich wirst Du nicht anders behandelt als jeder andere auch.
"musste ich mein Führerschein freiwillig abgeben"
Da passen zwei Worte nicht zusammen. Vor allem, wenn es eine anwaltliche Betreuung gab, verstehe ich das überhaupt nicht.