Ärztliches Attest wird nicht anerkannt (sonnenstudio)?
Hallo, ich habe von meinem Hausarzt ein ärztliches Attest erhalten. Nach einen längeren Gespräch wurde mir aus gesundheitlichen Gründen das sonnen abgeraten. Ich habe das sonnenstudio kontaktiert und eine Kündigung geschrieben mit dem Hinweis, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr sonnen kann. Das Attest wurde beigefügt.
Die Kündigung wurde nicht akzeptiert.
Stattdessen wurde mir eine Pause von 3 Monaten angeboten. Der Betreiber hat mir noch nahe gelegt, dass es momentan zu vielen Betrugsfällen kommt und daher mein Attest geprüft wird. Die Begründung vom Betreiber lautet das Attest wäre sehr (schwammig) weil mir nur abgeraten wird.
Wie sollte die Formulierung aussehen?
1 Antwort
Der Betreiber hat Recht, es ist nicht ausgeschlossen das du nicht doch wieder zum Sonnenbaden kannst, und außerdem steht in dem Attest nur eine Empfehlung und kein Verbot vom Arzt.
Im Attest müsste wörtlich ein Verbot auf Dauer stehen.
na ja das Wort "Verbot" ist vielleicht schlecht gewählt, aber wie soll denn der Arzt sonst zum Ausdruck bringen das wenn du etwas unterlassen solltest damit eine "Krankheit" nicht schlimmer wird oder wieder ausbricht.
Es gibt ja auch ein Beschäftigungverbot für Schwangere, ist zwar ein blödes Beispiel, aber da steht das Wort "Verbot" auch im Attest .
Das stimmt. Vielen Dank für die Antwort
Das versteh ich jetzt nicht ganz.. Mein Arzt kann mir ja schlecht was verbieten. Natürlich kann er es schreiben aber ich möchte mit einem guten Gewissen aus diesem Vertrag.