Abgabe Frist von Aufbauseminar versäumt was kommt auf mich zu?
Hallo,
och habe mich vor 3 Wochen bei der Fahrschule für ein Aufbauseminar angemeldet.
Dies habe ich am 16.05.22 erfolgreich absolviert. Leider habe ich es erst per Post am 20.05 verschicken können. Jetzt habe ich ein Brief vom 19.05.22 Heute bekommen worin steht dass mir die Fahrerlaubnis entzogen wird.
meine Vermutung ist dass die Behörde dachte dass ich denen die Bestätigung am 16.05 zuschicke weil dort mein Aufbauseminar zu Ende ist. Ich habe ihnen jetzt eine Mail geschickt und mich für die verspätete Abgabe entschuldigt. In dem Brief steht dass ich 1 Woche Zeit habe meinen Führerschein abzugeben.
Daher meine Frage:
muss ich meinen Führerschein jetzt wirklich abgeben oder bis Freitag warten und direkt dort anrufen und versuchen es so zu klären.
danke im Voraus
1 Antwort
Solange Du nichts gegenteiliges schriftlich bekommst, MUSST Du den Führerschein selbstverständlich abgeben, na klar!
Und sorry, so etwas extrem wichtiges versendet man SOFORT!
Und zur Not fotografiert man das ab, sendet das Foto per Mail und schreibt dazu, dass man das Original per Post versendet.
Hoffentlich warst Du wenigstens so schlau bzw. nicht so geizig und hast das per Einwurschreiben aufgegeben und die Sendungsnummer mit in die Mail aufgenommen.
Vermutlich wirst Du dennoch Glück haben und das hat sich überschnitten.
Anrufen würde ich da auf jeden Fall, auch das hättest Du schon längst machen sollen/müssen!