Zwillingsschwester ist schwer krank, Akte wird darauf hin gesperrt von Kindergeld, geht das?
Wie beschrieben hab ich einen Zwilling der krank ist und nicht möglich ist dass sie jemals arbeiten gehen kann. Sie muss auch zu Untersuchungen usw.
Jedoch kümmern sich meine Eltern nicht mehr, das sie die Unterschrift vom Arzt bekommt, dass sie arbeitsunfähig ist und dadurch wurde angeblich von der Mutter aus die Akte für beide gesperrt und somit muss sie angeblich über Email einen Antrag stellen, damit die Akte wieder frei gegeben wird.
Kann das sein? Warte schon seid 4 Monaten auf mein Kindergeld und auf einmal kam sie mit dem.
Wie alt seid ihr denn?
20
3 Antworten
Dein Kindergeld hat nix mit dem Kindergeld deiner Schwester zu tun. Es gibt auch für Zwillinge zwei verschiedene Nummern.
Egal was dir da erzählt wird, es ist Unsinn. Aber auch schwer zu verstehen
Die Situation hat mit deinem Kindergeld allerdings nichts zu tun. Ihr seit zwei unabhängige Personen. Egal was mit deiner Schwester ist, hat das keinen Einfluss auf dein Kindergeld. Deine Akte ist also nicht gesperrt. Von wem hast du diese Info? Von deinen Eltern?
Grundsätzlich kann es sehr wohl länger dauern, bis das Geld endlich ankommt (habe selber mal neun Monate gewartet). Allerdings solltest du sicherstellen, dass für den Antrag nichts fehlt.
Deine Akte wird nicht wegen Deiner Schwester gesperrt, Ihr seid unterschiedliche Leute.
Sonst gäbs ja auch nur 1x KiG für beide.