Zusage per SMS gültig JA/NEIN
Hey Leute Ich wollte mir bei Ebay Kleinanzeigen für einen BMW E30 ein M Technik 2 kaufen für 1300€. Also hab ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und ihm geschrieben das ich das gerne kaufen würde per WhatsApp und ihn gefragt ob er mir Bilder von den Teilen schicken kann hat er auch gemacht das ganze war gestern und hab ihn dann gefragt ob er mit dem Preis runter gehen würde ich würde es am Wochenende holen dann hat er mir geschrieben das am Donnerstag jemand das ganze Paket für 1200€ kaufen würde dann hab ich eingelenkt und wollt es dann am Mittwoch (heute) für 1200€ holen er hat dann ok geschrieben. das ende vom Lied war nach 1 1/2 auto 140km fahrt 1/2 Tank verballert komm ich bei ihm an und er sagt teile vor 2h verkauft aber ich hab ihm um 18.30Uhr geschrieben das ich losfahre und im stau stehe (er antwortet kein Problem)und um 19.50 stand ich vorm Haus also 1h20min fahrt also rein rechnerisch hat er die teile um 18 Uhr verkauft konnt er mir da nicht sagen das die teile schon verkauft sind ? jetzt meine frage an euch ist ein zusage per sms (whatsapp) verbindlich kann ich dagegen vorgehen und die teile einklagen oder Schadensersatz Vordern ihr wisst nicht wie ich geladen ich bin musst mich echt zusammenreißen sonst währ noch was schlimmeres passiert. Danke für eure antworten
1 Antwort
Leider haben SMS keinerlei Beweiswert. Nicht, weil sie gefälscht sein könnten. Sondern weil sich damit nur beweisen läßt, von welchem Handy sie versandt wurden. Aber nicht, wer sie getippt hat. Könnte ja auch das Kind/Freundin/Nachbar gewesen sein. Und damit lösen sich Deine Forderungen gegen eine bestimmte Person in Luft auf.