Zum Nachschreibetermin auch Krank jetzt eine 6?
Hallo Leute ich gehe auf eine Berufliche Schule. Wir haben vor 2 Wochen eine Englisch Klausur geschrieben und ich war dort leider Krank. Mit Ärztlicher Bescheinigung. Der Nachschreive Termin wurde fùr 2 Wochen später festgelegt. Da ich aber an Margen Darm Infektion leide konnte ich schon die Woche nicht zur Arbeit und zur Schule. Jetzt will mir die Lehrkraft einen Strich durch dir Rechung machen und mir eine 6 geben. Darf Sie das? Ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit , weil wenn man durchgehen am Kotzen ist kann man einfach grad keine Klausur schreiben.Die Gesundheit geht mir da vor.
Bitte um schnellen Rat.
4 Antworten
Bis 3 Werktage danach Attest Möglichkeit und dann bist du rechtlich abgesichert
Hab eiN Attest
Wenn du ein Attest vorlegst, darf sie dir keine 6 geben!
Dann sorge dafür, dass es schnellstmöglich an deine Schule kommt!
Sie dürfte eventuell die Angabe einer Note verweigern. Aber eine sechs geht wohl nicht.
Dankbar wäre auch z.B. eine mündliche Prüfung oder eine andere Art von Sondersrbeit
bekommt ihr auch Noten für mündliche Beteiligung? Hausaufgaben oder ähnliches? Ansonsten würde im Zeugnis einfach keine Note stehen. Das hängt allerdings davon ab, wie viele Unterrichtsstunden du tatsächlich versäumt hast.
wir haben 2std pro woche englisch
Wir schreiben 1 Klausur pro Halbjahr wie wird das gewertet wenn sie die Note verweigert
Wenn du ein Attest hast kann sie dir keine 6 geben, und sowas wie ein Nachschreibetermin sollte es überhaupt nicht geben denn der Tag an dem du kommst ist meist der "Nachschreibtermin". (andere Schulen haben auch einen bestimmten Wochentag an dem man Nachmittag nachschreiben kann)
Hab ein Attest