Muss der nachschreibetermin angekündigt werden?
Hallihallo, ich gehe in die 10. Klasse einer realschule (NRW) und diese woche war ich krank, hab auch eine ärtztliche entschuldigung (eigentlich auch bis morgen noch). Ich will morgen aber in die schule, nur weiss ich nicht ob ich die arbeit, die wir am dienstag geschrieben haben, wo ich aber nicht da war, ich jetzt morgen schon nachschreiben muss.
Müssen lehrer den nachschreibetermin vorher festlegen und mir bescheidgeben oder darf die arbeit ohne ankündigung nachgeschrieben werden?
Danke im vorraus
5 Antworten
Unangekündigt
Solltest du eine Arbeit während Krankheit verpasst haben wird diese am ersten Tag nach der Krankheit nachgeholt
Also eigentlich ist das immer so das du nachschreiben musst sobald du wieder da bist..
Du weißt ja, dass Du die Arbeit schreiben musst, also kannst Du Dich auch darauf vorbereiten. Ob das nun einen Tag früher oder später ist, spielt überhaupt keine Rolle, wenn Du gelernt hast.
Wir haben bei den Kultusministerien der einzelnen Bundesländer nachgefragt: Muss ein Lehrer zwingend nachschreiben lassen? Und ist er verpflichtet, die Nachschreibearbeit rechtzeitig vorher anzukündigen?
Die Ergebnisse sehen Sie hier auf einen Blick (Zitate entstammen der jeweiligen Schulordnung): http://www.focus.de/familie/schule/recht/was-gilt-in-welchem-bundesland-nachschreiben_id_2524966.html