zum ersten mal in gemischter WG, Thema Badezimmer, Einstand?

3 Antworten

Es ist halt alles gewöhnungsbedürftig, was die WG betrifft.

Wir hatten immer ein offenes Bad, nicht abgesperrt und kleine Geschäfte wurden in Gegenwart der Mitbewohner gemacht, allerdings war das WC hinter einer "Schamwand" von Waschbecken und Dusche nicht direkt einesehbar. Große Geschäfte nur auf dem seperaten WC, dann passt des schon.

Ich war es von meiner Familie so gewohnt, dass da kein großes Aufheben gemacht wurde und wir sind sehr offen mit unserer Körperpflege umgegangen. Auch die Intimrasur wurde vor anderen gemacht und auch mal gefragt und geguckt, ob am After alle Häarchen beseitigt sind.

Ich empfinde es heute noch als schön, so frei und natürlich aufgewachsen zu sein, ohne Scham, wenn Kinder oder Freunde, Eltern usw. mal nackt "auftauchen".

In der WG hat es den Vorteil, dass es keinen Stress gibt, wenn eine etwas mehr Zeit benötigt, um sich alle Cremes irgendwohin zu schmieren

Bei uns war es nur eine 3er-WG, aber ich hätte das nicht gewollt, dass ich das Bad gleichzeitig mit einer anderen Person teilen müsste. Und definitiv nicht in Frage käme für mich, dass jemand ins Bad kommt, während ich die Toilette nutze.

a) als Idee zum essen: vielleicht nen Nachtisch mitbringen?

Was bei uns in WG (lang lang ists her) immer 1a ankam:

vom aldi 1 Tüte rote Beeren aus TK. 1l Vanilleeis. " Becher Sahne schlagen.

Beeren gefroren in Schale, Eis drauf verteilen. sahne darauf verteilen. Ab in Kühli.

Das machst Du heute abend oder morgen früh, dann sind bis abends die Beeren aufgetaut, das Eis leicht angeschmolzen.. alles zusammen gibt einen herrlichen Mampf.

b) Badsituation: wäre mir nicht so lieb, bissl Privatspäre darf durchaus sein.

Also blöd gesagt.. A ist am Duschen und B legt ein dickes Ei in die Schüssel.. ähh, hjjjaNEIN

Und wenn Ihr doch ein Gäste-WC habt!