Zum Ausbildungsbetrieb zurück?
Hallo ich habe vor etwas mehr als einem Monat meine Ausbildung beendet wurde dort aber nicht übernommen da in der Vergangenheit dort nicht immer alles glatt gelaufen ist..Mir wurde in Aussicht gestellt das es möglicherweise eine Weile nach der Ausbildung eine gemeinsame Zukunft geben könnte, heißt ich könnte dort wieder arbeiten.Nun denn habe schon andere Bewerbungen abgeschickt & dort wo ich schon ein Vorstellungsgespräch hatte wurde mir eine mündliche Zusage gegeben jedoch nach paar Tagen der Anruf sie würden einen anderen nehmen..nun ich habe darüber nachgedacht mich bei meinem alten Betrieb zu bewerben, meint ihr es ist sinnvoll? Da ich in den letzten Monaten vor meinem Ausbildungsende deutlich gesteigert habe aber eben wegen der Vergangenheit nicht übernommen wurde..ich würde dort gerne als Vollzeit arbeiten weil man sich halt kennt seit 3 Jahren schon usw..wie seht ihr das?
3 Antworten
Du kannst es ja mal versuchen.
Ich vermute mal dass Du, sollte man Dich einstellen, einen befristeten Arbeitsvertrag bekommst. Da hast Du dann Zeit Deinen AG von Deinen Fähigkeiten zu überzeugen. Viel Glück
Versuchen kannst du es. Garantie das sie dich nehmen gbt es aber keine.
Probier es aus, du hast doch nichts zu verlieren ... Haben die denn in deinem alten Betrieb gerade Stellen ausgeschrieben die passend sind oder würdest du dich einfach mal so bewerben?