Zulassung ohne AU-Bescheinigung?
Servus Leute, hab privat ein Gebrauchtwagen gekauft und möchte es morgen zulassen, doch das Problem ist, dass ich bemerkt hab, dass die AU-Bescheinigung fehlt. Aber ansonsten alle Papiere sind vorhanden + Kauffertrag + bei der HU-Bescheinigung steht, dass die AU durchgeführt worden ist mit noch irgendeiner Nummer (von der AU). Könnte ich es so zulassen? Viele meinen sie haben selber schon eine Zulasung ohne AU-Bescheinigung bekommen. Es soll ja irgendwie ein neues Gesetz geben seit 2010, dass es netmehr so nötig ist oderso, oder irre ich mich da? AHJA: Bei der HU-Bescheinigung steht, dass AU erfolgreicht durchgeführt worden ist. Und das fahrzeug hat noch TÜV bis ende 2014, bescheinigung vorhanden!! was meint ihr, der vorbesitzer hat die AU-bescheinigung nichtmehr!
gruss
3 Antworten
Die AU-Bescheinigung interessiert in diesem Fall keinen, weil die HU-Bescheinigung zur Anmeldung ausschlaggebend ist. Ohne bestandene AU hätte es keine HU gegeben und (wie du schon schreibst) steht ja drin, daß die AU bestanden wurde.
Hallo. Ja, das kannst du neu beantragen.
MfG JanStr95
Ich meine die extra Checkhefte.
Nichts zu danken. c:
Japp, kannste zulassen. HU und AU werden heute zusammen gemacht. Wird keine Probleme geben
Was soll er beantragen?
Man bekommt beim TÜV nur noch ein Formular. Das hat der. Darauf steht alles nötige