Zu laute Party im Studentenwohnheim...
Hi, ich weiß, dass man im Wohnheim mit einigen an Lärmbelästigung klarkommen muss. Ich wohne jetzt seit zwei Jahren hier, aber letzte Nacht hat es dem Fass echt den Boden ausgeschlagen. Normalerweise macht die kleine Bar bei uns unten im Wohnheim um 1 Uhr zu. Aber letzte Nacht war noch halb fünf dort Betrieb. Wäre an sich nicht so wild, wenn es nicht lauteste Clubmusik gewesen wäre, die ich im 15. Stock noch gehört habe. Meinetwegen können die bis 2 Uhr noch was machen, und die müssen sich meinetwegen auch nicht an die Ruhezeiten von 22 Uhr halten. Aber irgendwo ist doch auch mal gut, vor allem jetzt in der Prüfungszeit. Ich war echt kurz davor die Polizei zu rufen, hab mich dann aber doch nicht getraut...
Wäre es in solch einer Situation gerechtfertigt?
Und zum Thema reden: Ich hab des nächtens keinen Bock vom 15. ins Erdgeschoss zu rennen, und beim Telefon geht keine Sau ran...
7 Antworten
rede mal am tage in ruhe mit den leutchen. wenn das nichts bringt, würde ich mit der leitung des studentenheims sprechen. mal sehen, was die sagen. sonst bleibt dir leider nichts anderes übrig als die polizei zu kontaktieren
dank dir fürs sternchen
natürlich ist das gerechtfertigt. ich hatte damals direkt vor meinem fenster einen garagenkomplex, dort konnte man aufs dach und zwar von wohnungsanbauten, deren terasse direkt das dach war. dort wurden parties bis zum erbrechen gefeiert und das ständig.
ich war nicht allzu oft in der wohnung, weil ich zwischen 2 städten gependelt bin, aber dort hätte ich auch die polizei gerufen. gerade in der prüfungszeit verstehen die das sicher.
Also einmal in 2 Jahren haben die in einer Nacht von Samstag auf Sonntag massiv über die Stränge geschlagen. Das finde ich in einem Studentenwohnheim noch sehr akzeptabel.
Was die Prüfungen angeht: Irgendwer hat doch in einem Studentenwohnheim immer irgendeine Prüfung, die ansteht. Da dürfte man ja nie über die Stränge schlagen.
Du wirst deine Prüfung ja nicht heute haben. Da hättest du die Zeit, in der du nicht schlafen konntest, ja auch zum Lernen nutzen können.
Also unter dem Strich sage ich persönlich mal, dass ich in meinem Studentenwohnheim niemals die Polizei geholt hätte, wenn es in der Nacht von Samstag zu Sonntag mal bis in die Puppe laut war. Da bin ich eher runter und habe mir ein Bier spendieren lassen, wenn ich nicht schlafen konnte, weil es so laut war.
Wäre das aber unter der Woche immer wieder so gewesen, dann hätte ich vermutlich zuerst Bescheid gesagt, dass ich Prüfung habe und erst wenn das nichts geholfen hätte, hätte ich die Polizei geholt.
Ich gehe lieber in 5 Minuten die 15. Stockwerke runter (habt ihr keinen Aufzug?) und sage denen bescheid, dass sie mal etwas leiser machen sollen, als bis halb 5 wach zu liegen und mich immer mehr "in Rage zu denken".
Lies mal bitte
Also einmal in 2 Jahren haben die in einer Nacht von Samstag auf Sonntag massiv über die Stränge geschlagen.
Also als ich studiert habe, waren immer irgendwelche Zwischenprüfungen. Ich habe einen Bachelor Studiengang belegt, evtl. ist das da anders.
Bei 15 Stockwerken habt ihr doch einen Aufzug da brauchst du nicht rennen. Die haben das Telefon nicht gehört, die Musik war zu laut. Beschwere dich und hole dir einen Getränkegutschein ab, dann kannst du das nächste mal mitfeiern.
Ich renn aber nicht nachts im Schlafanzug runter.... Ich will nicht mitfeiern, ich will schlafen... Feiern tu ich anderen Locations, Techno ist nicht so meins, ich bevorzuge andere Genres
Immer langsam mit den jungen Pferden , anstatt die Polizei zu rufen , geh doch das nächste mal zur Party und feier mit : Lernen kannst du bei dem krach so wieso nicht , und die Situation hast du dir ja selber ausgesucht , sonst würdest du ja dort nicht wohnen , also machs beste draus oder such dir ne neue Unterkunft
Nicht jeder hat das Geld auch außerhalb der Wohnheime auf dem freien Markt was zu zahlen und in erster Linie sollten sich Studenten Ihrem Studium widmen. Dann würde ich sagen kämen der/die Nebenjob(s), dann vielleich ehrenamtliches Engagement und dann erst Party + Saufen ...
mir geht es ja gar nicht mal so sehr um den Lärm an sich. Meinetwegen können die gerne mal bis 5 Uhr machen, aber NICHT in der verdammten Prüfungszeit, wo ich jede Sekunde Schlaf brauchen kann...
Ich will nicht um die Zeit lernen, ich will nachts 4 Uhr schlafen...
Die Situation habe ich mir ausgesucht, weil Samstag bis maximal 1 Uhr erlaubt ist, und die normalerweise bis maximal 2 Uhr machen. Das ist ja noch ok, aber irgendwann will ich auch mal schlafen!
Du sagst ja selber es war eine Ausnahme was die Zeit betrifft . Da haben sich bestimmt noch mehr beschwert , denke es wird bei dieser Ausnahme bleiben !
deswegen hab ich ja auch nicht die Polizei gerufen.
Einmal ist keinmal. Wenn das die nächste Woche aber nochmal ist, ruf ich die Polizei
gehts noch? ein studentenwohnheim ist dafür da, dass studierene günstig und campusnah wohnen und nicht für ausschweifende party.
Wir haben eine Prüfungszeit, die für alle gilt. Ergo jeder schreibt zur gleichen Zei Prüfung. Und es ist nicht das erste mal, dass sie überhaupt über die strenge schlagen. Die halten sich NIE an die erlaubten Zeiten. Nur ist es für mich ein Unterschied, ob man 1-2 h überzieht oder gleich mal 4