Zu hohe Strafe wegen driften im Schnee?
So jetzt ist das kein Dokument mehr was gegen Datenschutz verstößt hoffe ich.
Ich war letztens mit paar Freunden auf einem Dänischen Bettenlager Parklplatz ein bisschen im ersten schnee fahren und habe mich mit meinem Auto bisschen im Stand gedreht als die Polizei kam und das gesehen hat genau in dem Moment , sie sagten sie wollen mir eine Starfe wegen Driften geben was es aber nicht gibt, und es soll 100€ kosten was sich jetzt bei erhalt der Strafe auf 230€ mehr als verdoppelt hat ich fibde diese strafe erlich gesagt in relation zu anderen verstößen so krass übertrieben ich meine da kann ich ja besser dauerhaft 100 in der Stadt fahre jetzt übertrieben gesagt ,als mich auf der Stelle im Schnee auf einem abgeschotteten Parkplatz auf zu drehen.
Ich soll zu schnell gefahren sein was der Hauptgrund ist aber das geht doch garnicht im Stand und wenn ich zu schnell gefahren bin warum bekommt dann nicht jeder andere der im Straßenverkehr zu schnell gefahren ist eine so hohe strafe bei mir können die das doch nicht mal beweisen.
Soll ich was dagegeb machen einer meiner freunde ist sogar als Zeuge eingetragen und vier ander waren dabei.
⬇️
Nun kann man immer noch einige Namen lesen.........
Irgendwelche vornamen soll ich die auch noch wegmachen ihr seid aber auch ziemlich genau.
PW Brilon ist ein Vorname? Wahle ist ein Vorname?
Habe den Vorschlag abeschickt. Was soll man mit solchen Informationen mir wäre es auch egal wenn mein Name da steht und es andere sehen aber wir leben in Deutschalnd.
12 Antworten
"ich fibde diese strafe erlich gesagt in relation zu anderen verstößen so krass übertrieben ich meine da kann ich ja besser dauerhaft 100 in der Stadt fahre jetzt übertrieben gesagt ,als mich auf der Stelle im Schnee auf einem abgeschotteten Parkplatz auf zu drehen."
Die StVO ist kein Pralinenpäckchen, wo Du Dir raussuchen kannst, gegen was Du jetzt zu welchem Preis verstoßen darfst. Wenn andere nicht erwischt werden, werden sie nicht sanktioniert.
Ich nehme, dass in dem Dokument auch die Möglichkeit zum Widerspruch erörtert ist. Diese Möglichkeit kannst Du in Anspruch nehmen oder direkt zahlen.
Darauf kommt's jetzt auch nicht mehr an :D
Da solltest du Widerspruch einlegen. Denn der Vorwurf ist Quatsch. Schließlich hast Du bewußt einen Drift verursacht, was nicht von der Geschwindigkeit, sondern vom Lenken herrührt.
"Bewusst" heißt im Klartext: Vorsätzlich!
Bei Schrittgeschwindigkeit kann man kaum driften.............
Trotzdem paßt der Tatbestand nicht auf die Situation.
Natürlich passt er...
Natürlich nicht man kann bei Schrittgeschwindikeit driften auf einem sehr glatten Platz
Schau mal: Driften an sich ist kein Verstoß. Aber die Behörden finden schon irgendwas. Ich würde die Strafe zahlen und daraus lernen.
Aber sicher verstößt es noch gegen den Datenschutz. Oder meinst Du, dass die Polizisten begeistert sind, ihre Namen in einem Forum zu lesen?
Bezahl die Strafe, Hefte den Bescheid ab und lache in 10 Jahren über Deine Jugendsünde.
Ich habe meine Frage verbessert und vorschlag abgeschickt
Es sind trotzdem noch Namen zu lesen. Im Zusammenhang mit dem Ort, an dem Dir das "Driften" vergeworfen wird, kommt das nicht gut.
jetzt nicht mehr!!!!
Na, dann kannst Du ja beruhigt schlafen gehen.
Dann könnt ihr ruhig schlafen mir wäre es total egal meinen Namen da zu lesen oder Nachnamen immer diese übergenauen Deutschen.
Dir ja. Aber die anderen hast Du nicht um Erlaubnis gebeten.
Du scheinst ja so ziemlich in jeder Hinsicht lern- und einsichtigsresistent. Die erforderliche Reife zur Führung eines KfZ besitzt Du damit nicht wirklich.
Alles klar
Hallo Basti,
du hast auf einem Privatparkplatz willentlich gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen. Das Ganze hast du sogar auf deinem Instagram Profil gepostet. Die Strafe ist wohl angemessen.
Bei derartigen Witterungsverhältnissen könntest du nicht eingreifen, wenn dir jemand in Wagen läuft oder du die Kontrolle darüber verlierst.
Sag mal erlich wie du das gefunden hast?
So jetzt sind meine Daten geschwärtzt. warum kennst du dich aus?
Wie meinst du, warum ich mich auskenne?
Ich meinte nur, dass du die 200 Euro blechen sollst und in der Zukunft einfach woanders deinen Spaß hast. In der Stadt gehst du nur anderen Menschen auf den Geist und gefährdest sie eventuell auch noch unnötig.
Das macht mir grad bisschen angst haha
Schwärz deine Daten richtig. Ausserdem war das ja nicht der erste Verstoß, den du auch noch auf einem öffentlichen Profil preisgibst. Das Parken auf dem Trennstreifen zweier Fahrbahnen ist ebenfalls illegal.
Und ich bin kein "Spaßverderber". Ich nutz das Wetter selber gerne mit Heckantrieb. Aber dazu sucht man sich einen anderen Ort, kein öffentlichen Parkplatz in der Stadt. Schau dir die Anzahl der Zeugen an....
Großartig :D
Welche Anzahl der Zeugen? es gab ledeglich 2 und zwar die beiden Polizisten?
Woher weißt du das mit Instagram?
Muahahahaha............
Ich habe sogar deinen vollen Namen, dein Geburtsdatum und deinen Geburtsort ^^
Und woher?
Aus deiner ersten Frage. Dort hast du das gesamte Schreiben hochgeladen. Ich habe einen Screeshot, bei solchem Leichtsinn kann ich gar nicht anders, als stalken 🤣
Top ,also ich hab mit Datenschutz auch kein Problem nur das Gutefrage Team
Vielleicht verstehst du es irgendwann, wenn du Opfer geworden bist.
opfer von was
Fraud, Identitätsfiebstahl.
ok
Der Parkplatz ist öffentlich zugänglich zählt damit zum öffentlichen Verkehrsraum.
Driften ist zwar nicht ausdrücklich verboten. Aber das Fahrzeug wird absichtlich in einen instabilen Zustand gebracht.
Damit hast du die allgemeine Sorgfaltspflicht verletzt.
Du kannst natürlich versuchen, dagegen vorzugehen. Aber ich glaube nicht, dass es dann billiger wird.
Ja und Entschuldigung wegen der Rechtschreibung aber ich hatte ebend für sowas eigentlich garkeine Zeit und habe es nur schnell so dahin geschmiert.