Musstet ihr oder ein bekannter von euch schonmal gegen jemand gefährliches aussagen und was ist danach passiert?
Gute Nacht :))
Ich kann schon gar nicht mehr schlafen, weil ich mich zur Zeit mit meinem Problem sehr belaste! Bei meiner Freundin zuhause wird Gewalt angewendet und weil das so nicht mehr weitergeht, haben ein paar andere und ich uns vorgenommen, was dagegen zu tun. Nur leider wusste ich nicht, dass das alles später bei der Polizei enden wird. Natürlich bin ich dagegen, dass vorallem bei Mädchen/Frauen Gewalt angewendet wird, aber das Problem ist, dass ich es eigentlich anonym klären wollte und jetzt hab ich eine Vorladung zur Polizei erhalten. Weil ich einfach schiss habe, später vor dem Gericht stehen zu müssen hab ich dort angerufen und gesagt, dass ich nicht kommen möchte (und hab mich eigentlich im Internet erkundigt, dass man weder als Zeuge, noch als Beschuldigte zur einer Vorladung muss) aber seltsamerweise sagte der nette Polizist am Telefon , dass ich kommen MUSS und es eine Pflicht sei, weil sie nur meine Beste Freundin ist und keine Verwandte. Nunja ich hätte mit all dem kein Problem, vorallem wollte ich immerhin was dagegen tun und die Polizisten mag ich auch, aber es handelt hier um Südländern! Ich bin nicht rassistisch, wie denn auch bitte, wenn ich selber Südländerin bin? Und meine Eltern machen sich schon Sorgen, um meine Sicherheit :/ Und vorallem ist mir klar , dass ich zu 90% später vor dem Gericht stehn werde. Dabei bin ich nichtmal Zeugin ! Ich war nie dabei als sie geschlagen wurde , sondern weiss alles nur aus Erzählungen. Und ich habe einfach Angst! Leute, die ihre eigene Tochter zusammenschlagen, hätten doch kein Problem damit, die Freundin von der zu erstechen?! Ich hab Angst, dass ich bedroht werde und dass die auf die Idee kommen, sich zu rächen. Hoffentlich werden die so hart bestraft, dass sie nicht auf solche Ideen kommen. Ich hab mich auch erkundigt, wie man sich als Zeugin zu verhalten hat, aber nirgends wird mir versichert, dass ich Sicher bin. Also meine Frage an euch ist: Ich hab wirklich Angst, ich bekomm Magenkrämpfe, wenn ich daran denke und verliere meinen Appetit. Hab echt Angst um meinen Leben, dass die mich später aus Rache erstechen oder vergewaltigen könnten.
4 Antworten
Du solltest zu allererst an deiner Angst arbeiten. Vielleicht schaust du dir einmal diese Seite hier an, dann siehst du schon ob dir das weiterhelfen kann: http://www.gewalt-verhindern.de/#/web - dann solltest du mit jemandem reden, der sich in der Sache auskennt und dir richtige Tipps geben kann. Diese Mutmaßungen von allen Seiten helfen dir nicht wirklich weiter. Suche dir "Die Nummer gegen Kummer" heraus (der Anruf ist kostenlos) und sprich mit jemandem der sich auskennt. Der wird dir sicher sagen können was zu tun ist - solche Situationen gibt es täglich. Viel Glück - alles wird gut!
Ja da hast du dich aber Schön reingerritten man hält sich aus sowas raus meiner Meinung nach wäre es so schlimm hätte sie selber zum Jugendamt gehen können aber da jetzt alles vor Gericht ist und wie du das erzählst sind die Leute da nicht ohne dann bist du am Ende selber schuld wenn dir was passiert anscheinend hast du dich da mit den falschen angelegt ;)
Bloß keine Zivilcourage zeigen...
schwach
ich bin nicht rassistisch , wie denn auch bitte , wenn ich selber Südländerin bin?
und wieso soll dich das davor schützen rassischte vorurteile zu haben?
genau das hast du nämlich
Bei dem Wort "Südländer" wird mir schon schlecht. Wo soll denn dieses Südland sein? Naja, zu deinem Problem: In Deutschland find ich es ein bisschen Schade, dass, gerade auch bei "Südländern", Täterschutz oft vor Opfer- und Zeugenschutz geht. Trotzdem lässt man sich nie einschüchtern oder erpressen. Recht muss immer Recht bleiben. Wenn man bedroht wird, wendet man sich eben an die Polizei. Die machen zwar erstmal auch nichts, wie gesagt, Opferschutz usw...., aber trotzdem sollte man nicht aus Angst unrecht geschehen lassen. Niemals.