kann man eine Anzeige und hausverbot zurücknehmen?
hallo, ich habe letzte Woche gegen meinen ehemann eine Anzeige erstattet wegen häuslicher gewalt. er hat verbale gewalt angewendet und dazu noch mein tablet gegen die Wand geknallt und kaputt gemacht. ich hatte Angst und hab sofort die Polizei angerufen und hab denen auch noch gesagt dass er mich geschlagen hat, wobei das nicht vorkam. ich hatte das aus Sicherheitsgründen gesagt weil ich nicht wusste ob sie ihn wegen nur verbaler gewalt raus schmeißen und ich wollte dass er in dem Zeitpunkt aus der Wohnung geht. nun tut mir all das leid, er ist eigentlich friedlich. und ich würde die anzeige und das hausverbot zurücknehmen. ist das möglich? danke im voraus.
3 Antworten
Den Strafantrag kannst du nicht mehr zurück nehmen, ob der weiter verfolgt wird liegt jetzt allein im Ermessen des Staatsanwaltes. Das ist nicht mehr deine Sache. Außerdem könntes du noch Ärger kriegen weil du eine Straftat vorgetäuscht hast, du hast gelogen das er dich geschlagen hat. Nur wegen dieser Aussage hat die Polizei deinen Mann der Wohnung verwiesen. Du machst zu viel falsch.
Frag doch mal bei der Polizei nach
natürlich ist das möglich - frage dich aber nochmal ehrlich, ob du das möchtest... eventuell ist er beim nächsten Mal nicht mehr so zimperlich...