Wie kann ich den Nebenjob "Zeitung austragen" am ersten Arbeitstag kündigen?
Hallo Leute, ich wollte neben der Schule noch etwas Taschengeld verdienen und habe mich nach Jobs umgeschaut. Ich habe einen Job bekommen, wo ich Prospekte verteilen muss bei meiner Nachbarschaft. Jedoch hat sich ein anderes Unternehmen gemeldet. wo ich auf 450€-Basis arbeiten kann - beim Prospekte austragen kann ich jedoch nur max. 60€ bekommen.
Nun zu meiner Fragen, kann ich einfach so kündigen? Ich bin 17 Jahre alt, und habe einen Vertrag unterschrieben mit einer Frist von 1 Monat Kündigung.
Im Vertrag steht jedoch: "Der Vertrag kann währen der Befristung von beiden Seiten jederzeit mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende beendet werden. Die Kündigung bedarf der Schriftform. Eine vorzeitige fristlose Kündigung ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes statthaft."
Nun zu meiner Frage, wie kann ich kündigen?
4 Antworten
Mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende. Da wir heute schon den 9. März haben, kommst du erst Ende April aus dem Vertrag. Oder du sprichst mit dem Verlag ob sie dich vll einfach so aus dem Vertrag lassen - sag dass es nichts für dich ist.
Wenn die Prospektfirma darauf besteht, musst du die vier Wochen Kündigungsfrist einhalten. Allerdings sind die auch nicht wild darauf, dass du die Prospekte dann in den nächsten Mülleimer wirfst. Sie könnten dich aber schadensersatzpflichtig machen.
DEINE ELTERN könnten allerdings diesem Vertrag widersprechen, da du noch minderjährig bist.
WEN DU KÜNDIGST MUSST DU NOCH 1 monat weiter arbeiten ob du willstoder nicht ist bei zeitung so
Bin in der selben Situation wie du, jedoch habe ich meinen Vertrag noch nicht unterzeichnet.
Musstest du nun die weiteren Male austragen gehen? :-) Hoffe eine Antwort von dir, wäre sehr sehr sehr hilfreich. Liebe Grüße!
Hey. :) Nein, ich musste gar nicht Austragen. Sie hat einen Ersatz gefunden und ich war abgelöst. :)