Zalando Paket wurde gestohlen?
was soll ich machen zalando hat gesagt ich sollte eine Anzeige erstatten ?
eine Nachbarin hat mir sogaar bestätigt das das Paket mit meinem name unten im Gang war.
Mein kleiner bruder hat die Türe aufgemacht und Hallo geschrien da dachte der Postbote jemand ist zuhause und liess es unten.
Es sind Kleider über 300 Franken drinn.
Muss ich jetzt die Rechnung Zahlen was nützt mir die Anzeige.Man kann ja denn dieb nicht mehr finden.
6 Antworten
Hattest du eine Abstellgenehmigung oder eine Bevollmächtigung zur Annahme einer anderen Person erteilt? Wenn nein, dann lasse dir von dem Transportunternehmen belegen, dass du das Paket angenommen hast (Unterschrift auf dem elektronischen Gerät). Solltest du keine Genehmigung zur Abstellung bzw. Vollmacht zur Annahme gegeben haben, hat die Post m. E. ein Problem und nicht du ;)
Nur ganz kurz gegooglet:
http://www.trustedshops.de/blog/paketzustellung-was-darf-der-postbote/
sehe ich auch so, er soll seine zustellung beweisen
Durch die Anzeige werden weitere rechtliche Schritte gesetzt um das Paket nicht zahlen zu müssen.
Resp. über nimmt die Haftpflicht die Kosten.
Zuerst Anzeige gegen Unbekannt.
Dann in Verbindung setzen mit Zalando und eigenem Rechtsschutz.
Die Post/Hermes und was es nicht alles gibt, dürfen Pakete nicht einfach irgendwo stehen lassen. Bei mir kam es auch mal vor, dass die Pakete und so ne Tüten vor dem Haus stehen gelassen haben, weil niemand da war. Sowas geht ja mal gar nicht. Ich würde was gegen den Lieferer machen. Rufe da an und drohe die mit ner Anzeige. Ist schließlich deren ihr Fehler.
Die dürfen es auch nicht einfach in den Hausflur stellen
Nein, es war ein ganz einfach Irrtum. Der Postbote hat es ja ins Haus gestellt, mit der Annahme, dass jemand da ist und es direkt holt.
Da kannst du wahrscheinlich nicht viel machen, gesetzlich gesehen sind Warenschulden nämlich Holschulden. Wenn das Paket also nicht extra versichert war, wird man dir da wahrscheinlich nicht helfen.
Kommt drauf an wie es verschickt wurde. Versichert oder nicht. Hätte der Postbote ne Unterschrift gebraucht oder hat er das einfach so ablegen dürfen weil er das Einverständnis hatte.
Schau mal auf meine Fragen. So ne ähnliche Frage hab ich auch mal gestellt. Und da waren hilfreiche Antworten dabei!