Zahnspange Wie viel Euro ist die Rückerstattung circa?
Hallo Ich bin nun seit 2009/2010 in Behandlung und neige mich dem Ende zu (muss noch 2 mal hin) Ich hatte zuerst eine lose bis Anfang 2012 und ab da bis Ende 2014 eine Feste Wir mussten von 2012-2013 jeden Monat 75€bezahlen 12 Monate von 2012 und 6 Monate vom Jahr 2013 also 18 Monate 75€ (18*75) Nun ich glaube das waren die Kosten die wir für die zahnspange zu zahlen hatten (raten)
Das ist jetzt natürlich sehr viel 1300-1400€ Wie viel Geld bekommen wir den wieder? Ich habe gehört 20% zahlt man erst selber und bekommt die dann am Ende zurück Wenn 20% 1300€ wären wäre eine zahnspange ja 6500€!! Wie ich weiß kostet sowas 3000-3500€ Meine Freunde habe ca 460€ bekommen und der andere 600€
Wie errechnet sich das? Kann es sein das ich 1300€ bekomme? Wenn ja warum haben meine Freunde dann nur 460 und der andere 600 bekommen? Wäre ja doch unlogisch wenn ich von Anfang an mehr als das doppelte zählen musste!!?
(Rechnungen etc habe ich alle auf dem Blatt das wir bekommen haben stehen - Endsumme was wir bezahlt haben sind 1370€ paar Mahnungen kamen dazu deswegen die 20€ mehr )
2 Antworten
soviel ich weiß, bekommst du von der Krankenversicherung die hälfte zurück. JEDOCH ist es etwas komplexer (war bei mir jedenfalls so)von den 1300€ müsstest du die Hälfte wiederbekommen oder nicht?
Sonst geh beim nächsten Termin auf eine Sekretärin zu und lass dich beraten. So hab ich es auch gemacht. Ich denke es ist bei jeden verschieden, da es auch darauf ankommt , ob du z.B Brackets bekommst oder nicht. Dies müsstest du dann nämlich aus eigener Tasche zahlen und würdest es auch nicht wiederbekommen, also von der Krankenkasse bzw. Versicherung.
hahah wie gesagt, zahnspangen und ihre preise sind echt nicht einfach zu verstehen ^^
hoffe du findest dennoch irgendwo eine antwort :D
Das ist bei jedem anders. Letztendlich entscheidet deine Krankenkasse wann und wie viel Geld ihr bekommt.
ja brackets retainet usw ist getrennt gezahlt Die 1370€ sind wie ich weis NUR für die zahnspange also 20% was man selber zahlen muss aber 1300€ kommen mir sehr viel vor für 20% im Vergleich zu meinen Freunden Die Hälfte von 1300€ verstehe ich jetzt nicht was du meinst 1300€ wären ja logisch betrachtet 20% was wir selber gezahlt haben da dje Krankenkasse 80% übernimmt und 20% beim erfolgreichem Abschluss zurück zahlt Nun 1300€ = 20% die Hälfte wären 650€ das wären aber nur 10% Erstattung Schon etwas komisch :D Ach ich lass mich überraschen :)