Zahnschmerzen aber keine Karte?
Tag habe Schulden bei der AOK bin grad am abzahlen aber kriege erst eine versichertenkarte wenn ich die Schulden abgezahlt habe kriege aber diese Woche eine Bescheinigung womit ich zum Zahnarzt kann aber kann nicht auf die Bescheinigung warten ...
Was kann ich tun damit ich heute noch zum Arzt kann? Hier gibt es einen Arzt der hat 24 Stunden offen..
Könnte ich nicht mit der Karte von meinem Bruder gehen? Nur für heute einmalig ? Oder das ich hin gehe sage habe erst morgen meine Karte und bring aber dann die von meinem Bruder vorbei? Ich halte es echt nicht aus habe 4 Tabletten Ibuprofen geschluckt das bringt alles nix ... ich kann nicht essen und nicht schlafen
3 Antworten
Mit einer falschen Karte hinzugehen ist eindeutig Betrug und wird auch so bestraft.
Wenn du Zahnschmerzen hast, ist das aber eine Notfallbehandlung, die der Zahnarzt durchführen MUSS. Mit der Kasse ist das dann anschließend zu regeln.
ja...das habe ich auch schon gesagt. wie derhans sagt....die MÜSSEN!!!!
Ich kriege die Woche eine Bescheinigung von meiner Versicherung damit ich zum Arzt kann
Denken sie das ich zum arzt kann ohne Geld und den sagen kann das ich den noch diese Woche die Bescheinigung vorbei bringe ?
Mit der Karte deines Bruders zu gehen ist verboten. Du kannst hingehen...die können eine Versicherungsbestätigung anfordern. Wenn es nicht geht weil es Sonntag ist kannst du mit deinem Personalausweis auf Rechnung dort hin. Diese kannst du dann im Anschluss bei der AOK einreichen.
wie ich gesagt habe. zum arzt gehen...sagen man hat die karte nicht...die wissen wie das abläuft. du wirst behandelt und bekommst dann entweder direkt die Rechnung oder dir wird eine zugesendet. Personalausweis nicht vergessen. kannst auch vorher beim notdienst anrufen 116117 die könne dir auch weiter helfen.
Ich kriege die Woche eine Bescheinigung von meiner Versicherung damit ich zum Arzt kann
Denken sie das ich zum arzt kann ohne Geld und den sagen kann das ich den noch diese Woche die Bescheinigung vorbei bringe ?
nimm Geld mit und bezahle die Behandlung sofort!
dann nimm die Geldkarte!
viele nehmen kein Bargeld an.