Zahnärztin angekotzt, ist das Hausverbot gerechtfertigt?
Hey,
ich hatte heute meinen Halbjahrestermin beim Zahnarzt bzw. hatte eine Prophylaxe.
Noch zum Erwähnen: Die Zahnärztin hatte wahrscheinlich einen sehr schlechten Tag..
Ich bin sehr empfindlich in meinem Mundraum, weshalb ich schon beim Entfernen des Zahnsteins sehr oft einen Würgereiz bekommen habe.
Dann wurden mir meine Zähne geputzt und konnte das nicht aushalten, sodass ich mich unabsichtlich übergeben musste.
Die Zahnärztin fand es natürlich gar nicht nett, sodass sie sich zum Praxisleiter begab und sich sehr beschwert hatte.
Im Anschluss bekam ich Hausverbot..
Was kann ich denn jetzt tun, soll ich Anzeige erstatten??
13 Antworten
Gegen das Hausverbot kannst Du Garnichts machen. Das ist eben Hausrecht. Die können jeden aus der Praxis rausschmeißen und müssen das noch nicht mal begründen. Wenn Du als zahnmedizinischer Notfall abgewiesen wirst, kannst Du eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung machen. Das ist aber auch alles.
Suche eine andere Zahnarztpraxis auf und spreche das Problem vor der Behandlung an, damit sowas nicht nochmal passiert. Evt. muss die Behandlung unter Narkose durchgeführt werden, wie man das mittlerweile bei Angstpatienten macht.
Anzeige erstatten kannst du nicht, es ist ja prinzipiell das Recht eines Arztes Patienten abzulehnen (sofern es sich nicht um einen lebensbedrohlichen Notfall handelt), in Ordnung ist das Verhalten der Zahnärztin jedoch nicht, wenn nicht noch andere Dinge vorgefallen sind oder du die Situation absichtlich provoziert hast.
Ich an deiner Stelle würde mir einfach einen anderen Zahnarzt suchen.
Du solltest dir einen neuen Zahnarzt suchen. Das Hausverbot ist nicht gerechtfertigt.
Ja und ich lasse das auch nicht auf mir sitzen!
Du könntest dich beschweren, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.
Wenn du beim Zahnarzt bist, liegst du normalerweise eher waagrecht. Die Zahnärztin wird wohl nicht viel abbekommen haben, eher dein "Zahnarzt-Lätzchen". Du hättest möglicherweise - wenn der Würgereiz kommt - dich melden können. (auch mit einer Geste)
Such dir einfach einen anderen Zahnarzt. Was willst du denn anzeigen ?
Hast du neutrale Zeugen, die auch dabei waren ? Wenn nicht, dann kannst du die Idee vergessen.
Aber dann zeig doch nicht das Hausverbot, sondern die Beleidigung an.... ?
Das sie richtig Pampig war,und mich beleidigt hatte.