Youramigurumi (Yourdoll) Puppen - Erfahrungen?
Hallo,
hat bereits jemand Erfahrungen zu den Puppen von Yourdoll?
es ist nirgends möglich das Unternehmen zu bewerten. Scheint mir suspekt, wenn es keine Möglichkeit gibt die Meinung von Kunden zu hören. Der Verkauf folgt nur über Facebook oder Instagram und da ist es ganz einfach für die Inhaber -negative- Kommentare zu löschen.
Nichtsdestotrotz habe ich es Versucht.
Und kann vorab schonmal sagen: Sehr, sehr schlechter Kundenservice!
Ich habe: Kauf auf Rechnung gewählt. Demnach hat man nach Eingang der Bestellung 14 Tage Zeit bis zur Zahlung.
Bisher habe ich keine Bestellung erhalten!
Zudem bekam ich nach genau exakt 14 Tagen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 10,00!!
Sehr schlechter Kundenservice, und dann noch eine (unrealistische sowie nicht rechtmäßige) Frist von einem Kalendertag zu setzen!
Lasst euch nicht veräppeln!
Bearbeitungsgebühren können nur erheben werden, wenn der Schuldner im Zahlungsverzug ist!
Und Mahnungen müssen laut Gesetz angemessen und verhältnismäßig sein. Achtet bitte auf § 286 BGB - Verzug des Schuldners.
Es ärgert mich einfach sehr wenn Kleinunternehmer sich nicht rechtmäßig verhalten.
Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungen die Ihr bei Yourdoll gemacht habt. Trotz des schlechten Kundenservice könnte es doch vllt ein Funken Hoffnung geben?
5 Antworten
Ich habe die online angezeigt.
Hallo
Habe August 2018 Puppe Bestellt und das Geld sofort überwiesen sollte innerhalb 4 Wochen fertig sein...
Kein Puppe kein Antwort... ich würde verarcht leider...
Bitte zeige die an. Es werden immer mehr Fälle bekannt. Geht einfach online
Ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben, die erste Puppe die ich bestellt habe war ich echt begeistert, sodas ich gleich 4 Puppen bestellt habe für Weihnachten, ich wartete diesmal fast 2monaten , nach Anschreiben sagte sie mir sie seien schon unterwegs. Leider war ich echt enttäuscht, die Augen waren irgendwo im Gesicht genährt, die Farben stimmten nicht, es war alles andere als detailliert. Darauf schrieb ich eine Mail - keine Reaktion und als ich eine Bewertung abgeben habe, die leider nicht positiv war, sperrten sie mich und Siehe da - Kommentar gelöscht. Deswegen sieht man auf der Seite keine negativen Bewertungen, Frechheit ist das. Man weiß nicht wirklich auf was man sich da einlässt.
Ich hatte auch eine miserable Kommunikation mit dem Herrn. Der hat mir sogar gedroht
Also....
Ich habe August 2018 eine Puppe bestellt (auf Rechnung).
Keine 24std später fragte ich ob man diese bitte stornieren könnte,wurde verneint weil es angeblich SOFORT in Auftrag gegeben worden sei...
Bekam erst knapp 4 Wochen nach Bestellung eine Bestätigungsemail....nach mehrmaligen auffordern mir eine bitte zu schicken, da ich sonst nicht zahlen würde...(ich bezahle ja nichts,wofür ich nichts in der Hand habe) ...
Allgemein wurdemir mit Mahnverfahren gedroht - ohne eine Mahnung bekommen zu haben....
Telefonische Kommunikation war unterirdisch....
Die riefen mich nach 21 Uhr sogar noch an....
Wurde telefonisch aufs übelste beleidigt und bedroht...
Auf Nachfrage hieß es die Puppe wird erst gemacht wenn das Geld bezahlt ist (komisch...als ich keine 24 Std nach Bestellung stornieren wollte hieß es sie ist schon in Bearbeitung?!)
Dann kam plötzlich ein Inkassoschreiben...denn ich weigerte mich nach solch Frecheiten iwas zu bezahlen....
Das Inkassobüro das mit denen kooperiert ist auch ziemlich dubios....
Ende vom Lied: ich bin zum Anwalt und der stimmt mir zu,dass da etwas gewaltig faul ist und klärt das jetzt!
oh je, hätte ich dies alles einmal vorher gelesen.
Ich habe mich bei Facebook täuschen lassen, indem dort stand das nur noch 4 Stück vorrätig sind.
Mittlerweile schon mitbekommen, dass das immer so angezeigt wird.
Jedenfalls habe ich 3 Puppen bestellt, bekam auch sofort Mahnung und Androhung Inkasso.
Angeblich fehlen noch 18€, auf einmal. Noch keine Rechnung bekommen,....e
Lege es jetzt drauf an, wende mich auch an Verbraucherzentrale