1&1 "Stornierung der Hardware-Rückforderung" 149,00€?
Hallo,
da ich beim 1&1-Kundenservice seit 30 Minuten in der Warteschleife hänge, frage ich mal hier nach, in der Hoffnung jemand hat die gleiche Erfahrung gemacht und kann mich aufklären.
Ich bin umgezogen und habe für diese Wohnung Internet von 1&1 bestellt. Innerhalb der Rückgabefrist musste ich wieder umziehen und 1&1 war in dieser Gegend nicht verfügbar.
Ich habe telefonisch die Bestellung und alle zusammenhängenden Services storniert und wurde danach postalisch dazu aufgefordert den Router wieder zurückzusenden. Das habe ich dann auch gemacht und habe per E-Mail und per Post eine Eingangsbestätigung bekommen.
Heute habe ich einen Brief erhalten, der mit einer Rechnung versehen war, in der es heißt: "Stornierung der Hardware-Rückforderung - Endbetrag 149,00€".
Heißt das, dass 1&1 mir vorerst wegen dem Router Geld aus dem Konto gezogen hat und dieses jetzt zurückzahlt oder wir muss ich das verstehen. Ich habe leider momentan kein Zugriff auf mein Konto, da ich bei einem Freund verweile, sonst würde ich nachschauen.
Danke im voraus für Antworten.
MfG. Zeref
2 Antworten
Hattest du einen Vertrag mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt?
Dann hat 1&1 den Eingang des Gerätes wohl nicht korrek regestriert.
Mit Mindestvertragslaufzeit, aber ich habe innerhalb der Stornierungsfrist (2 Wochen) storniert und das Gerät zurückgesendet.
PS : Ich habe nichts überwiesen oder dergleichen, da der Router kostenfrei im Vertrag mitintegriert war.