Wer hat Erfahrung mit "Standesamt.com"...ich habe heute eine E-Mail bekommen mit einer Zahlungserinnerung vom 17.10.2016?
Hallo...
Ich habe heute folgende E-Mail bekommen:
Vielen Dank, dass Sie am 17.10.2016 den Standesamt.com Versandservice verwendet haben um Urkunden zu beantragen.
Für Ihren Standesamt.com Auftrag A583860 konnten wir leider noch keinen Zahlungseingang feststellen. Zahlungen wurden bis zum 30.05.2017 berücksichtigt. Sofern nicht zwischenzeitlich geschehen, überweisen Sie den Betrag in Höhe von 3.95 Euro auf folgendes Konto. Verwenden Sie dabei unbedingt den angegebenen Empfänger und Verwendungszweck.
Die Bankdaten für SEPA-Überweisungen lauten: Empfänger: Qdo Advertising UG Bitte verwenden Sie unbedingt als Verwendungszweck: A583860-16 Sabrina Bittroff IBAN: DE54 8607 0024 0192 2079 00 BIC/Swift-Code: DEUTDEDBLEG Betrag: 3.95 Euro
Sollten Sie den Betrag zwischenzeitlich beglichen haben, so betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.
Mit freundlichen Grüßen Der Standesamt.com Kundenservice
Mir geht es nicht um den Betrag...Ich habe nach Bestellung direkt um die 11 Euro bezahlt und habe im Nachhinein erfahren, dass ich es auch einfacher und kostengünstiger hätte haben können!!! Ich finde es einfach fragwürdig eine Zahlungserinnerung nach fast einem Jahr zu bekommen...Ohne Mahngebühr oder sonstiges, woanders hätte man schon längst ein Schreiben vom Inkasso bekommen!!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie verhalte ich mich jetzt!?
Lg
3 Antworten
Die 5,95€ wo man bezahlt kann man sich sparen. Das verlangen diese Leute nur um für Dich zu bestellen. Melde Dich selbst bei der Stadt und spare Dir die Gebühr.
Ob und wann bestellt wird, ist eine weitere Frage.......
Modernes Abzocken, mehr ist das nicht!!!!!!!
Kontaktier das für dich zuständige Standesamt und frag dort nach. Die müssen Belege für geleistete Anträge, geleistete Zahlungen, dazugehörige Daten und Vorgänge haben.Wenn nicht, dann stimmt etwas nicht.
Eigenartig ist das schon, dass nach so langer Zeit noch Forderungen an dich gestellt werden.
MfG
Die Forderung habe ich beglichen und die Geburtsurkunde kam auch relativ zügig...damit war für mich das Thema durch. Hatte jetzt nur gesehen, dass Standesamt.com nicht die besten Bewertungen hat!!!
"Standesamt.com" und dann "Empfänger: Qdo Advertising UG" was ist das denn für eine Betrugsfirma?
Haben die Dich noch mit etwas anderem betrogen?
"Advertising" heist "Werbeagentur" und die täuschen offensichtlich vor, dass die ein "Standesamt" sind. .. das stinkt geradezu zum Himmel.
Die "Dokumente" die die Dir geschickt haben ... das waren mit Garantie gar keine echten Dokumente, sondern nur irgendwelche Kopien, die diese Betrüger irgendwo kopiert haben.
Nein...betrogen würde ich ja auch nicht wirklich sagen, schließlich habe ich die angeforderten Dokumente ja bekommen und die wiederum haben die Daten vom Standesamt in meinem Ort!!!
Was genau ist Qdo Advertising UG...Warum Betrugsfirma!?