XXXLutz liefert die Möbeln nicht?
Ich bin im April in meine neue Wohnung gezogen und habe danach meine Möbel bei XXXLutz bestellt. Lieferzeit von verschiedenen Möbel (Bett, Kleiderschrank, Tisch, Sesseln usw...) ca 4-6 Wochen (d.h. Mitte Mai sollte spätestens alles ankommen). Ich habe mehr als 20.000€ dagelassen und werde so behandelt!
Ich habe in der Zwischenzeit schon mehrmals angerufen aber immer heißt es 'bitte gedulden Sie sich bis nächste Woche, da kommt es zu 100% an'.
Mittlerweile haben wir den Juli und es wurde lediglich Bett und Sofa geliefert. Ich habe immer noch nicht alles erhalten.
Wie soll ich am besten vorgehen? Hattet ihr auch schon mal ein Problem?
Schließlich haben Sie die Fristen öfters nicht eingehalten. Der Mitarbeiter ist sehr unfreundlich und möchte auch nichts schriftlich aufschreiben was er mir sagt bezüglich Lieferterminen, damit ich einen Nachweis habe.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein Geld erstattet bekomme und eine Entschädigung?
Ich möchte meine Möbeln woanders kaufen... kann ja nicht bis Ende des Jahres auf dem Sofa essen und bürokratische Dinge erledigen.
5 Antworten
Jammer nicht rum, Handel. Hast du die Fa. XXL Lutz schon schriftlich in Lieferverzug gesetzt? Da kannst du zig mal anrufen, das bringt nicht wirklich was. Hast du einen konkreten Liefertermin auf dem Kaufvertrag notiert bekommen oder stehen dort nur ca. 4 - 6- Wochen? Stornieren kannst du erst dann, wenn sie auf mehrfachem "In Lieferverzug setzen" nicht liefern. Wieso möchtest du deine Möbel woanders kaufen, geht's dort schneller? Glaube ich nicht. Also, setz dich hin und schreibe ein Einschreiben mit Rückschein und erkläre denen, dass du mit ihnen, der Fa. XXL Lutz, eine Lieferzeit von 4 - 6- Wochen vereinbart hast (steht hoffentlich auf dem Vertrag) und du nun innerhalb von 10 Tagen (Fixdatum angeben) die fehlenden Möbel haben möchtest, ansonsten Anwalt, Gott, Tod, Teufel und Bildzeitung.
Beschweren und fertig, sollte sich telefonisch oder per Email nichts regeln lassen.
Frist setzen und wenn die verstreicht, vom Kaufvertrag zumindest teilweise zurück treten. Natürlich alles schriftlich.
allerdings sind die gerade mal 2 Wochen in Verzug. Also bleib mal locker
Wir haben erst Anfang Juni ... zumindest auf meinem Kalender! ;-)))
es hieß "ca." vier bis sechs Wochen, also kann es auch länger dauern.
Man bezahlt Möbel, wenn man sie hat, nicht vorher!
Wir haben übrigens Juni, nicht Juli.