Wurde von meinem Nachbarn beim Veterinäramt gemeldet?
Ich habe eine Frage. Mein Nachbar ging für 3 Monate mit meinem Listenhund (8 Monate alt) Gassi, währenddessen ich auf Arbeit war. Nachdem mir einige Sachen Spanisch vorkamen beim verhalten meines Hundes, suchte ich mir ungehend einen neuen Hundesitter. Nachdem ich meinem Nachbarn mitgeteilt habe dass er nicht mehr mit meinem Hund rausgehen braucht und ich meinen Hausschlüssel zurück möchte, meinte er nur er seie auf das Geld angewiesen da ihm eine Dauer Tätigkeit beim Gassi gehen zu gesichert habe. (Ich muss dazu sagen er bezieht Hartz IV und hat darauf bestanden das Geld in bar zu bekommen.) Als ich meinen Schlüssel verlangte und mich um der lieben Frieden Willen mit den Nachbarn bei ihm bedankte, und ging. Rief er mir nur hinterher das wirst du bitte bereuen. Knapp eine Woche später lag ein Zettel im Briefkasten. Dass das Veterinäramt da war, und sie mich nicht angetroffen haben. Weiter stand in dem Brief das ich mich bitte umgehend zu melden habe, um einen Termin auszumachen damit die Haltungsbedingungen überprüft werden können. Ich selber habe keine Bedenken bezüglich meiner Haltungsbedingungen. Was mir nur Kopf macht ich weiß nicht was der denen für ein Scheiß erzählt hat. Da ich mir sicher bin, das ist auf seinem Mist gewachsen ist. Was könnt ihr mir raten. Ich denke ich werde die Dame vom Veterinäramt auf jeden Fall mit meinem Verdacht kontaktieren.
3 Antworten
Beim Veterinäramt anrufen und ehrlich die Situation schildern. Am besten zuvorkommend sein und eventuell den Nachbarn anzeigen. Wobei das Veterinäramt nicht begeistert von deinem Nachbarn sein wird, wenn die Situation so stimmt.
ich wurde wohl erstmal so tun, als wäre das ganz normal.
wenn die keine Beanstandung haben würde ich von dem Verdacht erzählen
Habe ich das behauptet?
Du würdest von dem Verdacht erzählen. Würdest aber bestimmt keine Antwort bekommen.
Das Veterinäramt wird bestimmt nicht sagen Wer sie angerufen hat.