wurde im probezeit geblitzt (falsche daten angegeben)?
Hi, ich wurde so ca. vor 2 monaten bei einer rotlicht geblitzt. Habe eine formular nach hause bekommen und ich habe die daten von meiner vater angegeben weil ich noch im probezeit bin. Jetzt habe ich vor 3 wochen ein brief von stadt bekommen das ich ne aufbauseminar besuchen soll obwohl ich bußgeld vom ordnungsamt bekommen habe und es früh zeitig bezahlt habe. Habe heute beim ordnungsamt angerufen und die meinten das der Person auf dem bild jünger aussieht und deswegen haben sie ein passbild vom einwohnermeldeamt geholt und verglichen. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Werde morgen bei meiner sachbearbeiterin anrufen weil sie heute nicht da war. BITTE HILFT MIR !!
4 Antworten
Hallo,
sei froh, dass man dir nicht auch falsche Verdächtigung durch die "Beschuldigung deines Vaters" vorwirft und mache einfach jetzt ganz brav das, was man dir sagt.
Das wäre im Rahmen des Möglichen und sogar eine Straftat.
https://dejure.org/gesetze/StGB/164.html
Mit dem Bezahlen des Bußgelds hast du dich nicht von weiteren Maßnahmen "freigekauft". Erst wenn der Bußgeldbescheid rechtskräftig ist, beginnen die Mühlen in Bezug auf die Probezeit an zu mahlen.
Die Fahrerlaubnisbehörde wurde über deinen Verstoß informiert und als dessen Folge wurde deine Probezeit um 2 auf 4 Jahre verlängert und du musst ein Aufbauseminar absolvieren.
https://dejure.org/gesetze/StVG/2a.html
Machst du das nicht innerhalb der gesetzten Frist, wird man dir die Fahrerlaubnis entziehen.
Viele Grüße
Michael
Durch das Bild wissen die das du des warst :/ hast glaub keine Chance. Musst zum Seminar
Ich schon doof wenn man beim lügen erwischt wurde und dann auch noch jemand anderes mit reinziehen. Sowas ist extrem schmuitzig. Du hast Mist gebaut also trage auch die Konsequenzen. Ansonsten könnte es nämlich erhebliche Probleme geben.
Was du machen sollst?
Froh sein, falls kein Strafantrag gegen Dich gestellt wird und dich bei einem Aufbauseminar anmelden.
Und für die Zukunft: Vorsichtiger fahren, ehrlich bleiben und andere nicht für dumm verkaufen.