Geblitzt in der Probezeit -Aufbauseminar werde ich dafür von der Dienstzeit freigestellt ( Arbeitgeber: Bundeswehr)?
Hallo Ich bin innerhalb der Probezeit 2 mal geblitzt worden. Einmal mit 25 kmh zu schnell und einmal mit 12 kmh zu schnell (was ja noch kein A-Verstoß ist). Laut Bußgeldrechner heißt das: Aufbauseminar, 2 Jahre Probezeitverlängerung, ein Punkt. Zum Glück kein Fahrverbot. Stimmt das? Und werde ich von meinen Dienstherren dafür freigestellt von der Dienstzeit, ich bin bei der Bundeswehr und noch in der Grundausbildung.
5 Antworten
Du bist bei der Bundeswehr aber noch nicht in der Grundausbildung?
Dann bist du noch nicht beim Bund.
Zu deiner Frage.
Nein du bekommst keine Freistellung. Was hat die Bundeswehr damit zutuen wenn du zu schnell fährst und jetzt ein Aufbauseminar machen musst?
freigestellt? wäre ja noch schöner! dafür musst du schon deinen urlaub opfern und hoffentlich lernen, dass verkehrsrowdys auf unseren straßen nichts verloren haben.
mütter mit ihren kinderwaygen auf einem zebrastreifen werden es dir danken, wenn du dich in der stadt ans vorgeschriebene tempo hältst und sie nicht mit 75 oder mehr über den haufen rast.
Verkehrsroudies davon haben wir hier auch zu genügend. Wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, dann halte ich mich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Trotzdem ist manchmal jemand hinter mir der drängelt und meilenweit auf der Geraden nicht zu sehen war und plötzlich hinter mir auftaucht. Ich sag mir in dem Fall, wenn du überholen möchtest mach das, ich fahre nicht schneller als erlaubt.
eine optioon ist auch ein einspruch gegen den busßgeldbescheid https://www.bussgeld-rechner.com/einspruch-gegen-bussgeldbescheid/ es gibt zahlreiche gründe, warum der falsch sein kann. ich denke einen versuch ist es auf jeden fall wert. lg
Das hast du selber verbockt und daher wirst du nicht freigestellt. Die Bundeswehr ist dein Arbeitgeber zur Zeit. Musst sehen wie du klar kommst.
Ne, das musst du in deiner Freizeit machen.
Und was macht mann da?