Wöchentlich neue Schmierereien an der Hauswand - Wie vorgehen um Täter zu kriegen?
Guten Abend, ich habe das Problem dass sehr oft Schmierereien an unserer Fassade sind. Besonders nach dem Wochenende sind wieder neue Kritzelein etc an unserer Wand. Ich bin beruf Polizist und daher selten Zuhause, deshalb habe ich es leider nicht so genau im Blick. Meine Frage wäre wie man sich gegen diese Schmierfinke wehren kann, ist es möglich eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen ? Wie hoch ist dann die Chance überhaupt dass die Person gefasst wird ? Unser Hund hat letztens einen Sprüher draussen gewittert und ist herausgerannt. Leider verletzte er sich an der Tatze und ich hörte nur "wuwuwuwuwu wuff" und nahm den Hund zum zuständigen Gesundheitsarzt ins nahegelegene Krankehaus. Also, was sind meine Möglichkeiten, den Schmierereine MUSS ein ende gesetzt werden. Danke an alle die Erfahrungen haben mit ähnlichen Problemen. LG & danke
5 Antworten
Du könntest an der Hauswand eine Videokamera, geht auch als Atrappe mit Blinklicht anbringen und ein Schild für die Kritzler aufstellen, dass ab sofort das Grundstück Videoüberwacht wird und eine Anzeige bereits aufgegeben wurde. Das schreckt meistens ab, wenn die Jugendlichen dann doch erwischt werden könnten. Weil so toll sind sie dann doch meistens nicht mehr :-)
... am besten Herr Polizist, die Warnung direkt auf die Hauswand sprühen, dann kann man das Schild nicht stehlen und trotzdem noch eine Frage. War der Hund privatversichert oder gesetzlich versichert als er im Krankenhaus behandelt wurde ? Aber wahrscheinlich privatversichert denn es ist ja ein "Polizeihund". Kicher, kicher, lach, lach :-))))))))
Was meckert Ihr denn? Vielleicht ist er ja bei der Wasserschutzpolizei!? Da hat er sicher seltener etwas mit Schmierereien an Hauswänden zu tun. grins
Na ja, es gibt ja schon Wohngebäudeversicherungen die solche "Vandalismusschäden" an Hauswänden mitversichert. Aber wenn das öfter vor kommt, kommt auch ganz schnell die Kündigung.
Da finde ich die Idee mit der Überwachungsattrappe schon besser.
Vielleicht könnte man auch groß und breit an die Hauswand sprühen: SPRÜHEN VERBOTEN
Hihi....Na das hätte doch aber den Titel "hilfreichste Antwort" verdient. :-)
also als Polizist sollte man sowas doch selber wissen, das lernt man da doch, WENN man Polizist ist ;-)
also wenn du uns "nichtpolizisten" fragst, ob du da ne anzeige machen kannst dann glaub ich dir nicht ganz das du ei cop bist!
Du bist bestimmt kein Polizist. Aber sag doch zur Polizei sie soll öfters abends bei dir in der Gegend rumfahren.
Ich werde es probieren ! Der rechtliche Weg scheint nicht immer der beste zu sein, lg und danke