Wo kann ich mich bei der MVG München beschweren wegen 60€ bußgeld, trotzdem gültige fahrkarte?
Hallo, ich brauche dringend hilfe!
Vor 3 Wochen bin ich mit dem Busgefahren und wurde kontrolliert, ich hab meine Fahrkarte rausgeholt und bemerkte dass einzahl von Datum verschwommen war, dies habe ich der Kontrolleur gezeigt und er hat mir nicht gelaubt das ich die Tages-Fahrkarte am selbentag gekauft hat, ich hab versucht ihn zu sagen das ich sie noch am selben Tag gekauft habe und erst beim rausholen bemerkt dass das Datum verschwommen ist, trotzdem hat er mir nicht geglaubt was ich natürlich sehr unverschämt und ungerecht finde. Er hat meine Daten eingegeben den doch habe ich den falschen Andresse, mein Name vertauscht und die Richtige Telefonnummer gegeben.Er verlangt von mir 60€, ich will sie nicht zahlen weil ich es nicht Gerecht finde. Bis montag muss ich das zahlen.
Die frage ist wo kann ich mich beschweren bzw. Gib es eine Telefonnummer die ich anrufen kann oder eine email und was passiert wenn ich die 60€ nicht zahle bzw. Kommt da irgendwas wie ein Brief oder sowas.
2 Antworten
Wende Dich an die MVV :
http://www.mvv-muenchen.de/de/service/servicestellen/index.html
Es ist Wochenende - derlei Emails werden dann erst ab Wochenbeginn wieder bearbeitet.
Lies doch den Zettel, den du bekamst. Da sollte alles draufstehen. Wie solltest du einen Brief bekommen, wenn du alles falsch angabst? Ein Kontrolleur vergleicht das mit Ausweisdaten, wo war denn dein Ausweis?
Ich habe alles falschgegeben außer mein Handynummer und ich weiß nicht ob die durch meinen Nummer herausfinden können. Ich hatte keinen Ausweis ich wollte eine bei der MVG machen lassen
Ich hab denen grad eine email geschrieben, antworten die zurück oder wie, weil ich hab auch email an MVG geschrieben aber bekamm bisher keine antwort