Wo finde ich das Aktenzeichen (GEZ)?
Im Online-Kontaktformular steht, dass das 10-stellige Zeichen entweder rechts unter dem Datum steht oder rechts neben der Anschrift auf dem Anschreiben zu finden ist. Meine Beitragsnummer ist nur 9-stellig und wurde nicht angenommen. Sonst steht beim Datum gar nichts mehr. Und neben der Anschrift steht auch nichts. Darüber sind nur Zahlen- und Buchstaben Kombinationen, keines davon 10-stellig. Ich möchte kein Porto ausgeben, und deshalb unbedingt das Online Formular ausgeben. Bitte kein Rat á la "handschriftlich und per Post", danke!
1 Antwort
Die Beitragsnummer ist 9 Stellig, das Aktenzeichen (10-stellig) wird nur in Anschreiben gebraucht, wenn die GEZ die Beitragsnummer nicht feststellen konnte. Ggf. also das Feld mit dem Aktenzeichen freilassen
Wenn nichts geht, ein Kontaktformular verwenden, wo nicht nach dem Aktenzeichen gefragt wird z.B. Frage zu meinem Beitragskonto stellen. Dort muss man nur die 9-stellige Beitragsnummer angeben. Unten gibt es noch ein Feld mit freiem Text, da kann man seine Schwierigkeiten mitteilen.
Guck auch hier: