Heyy Leute
Und zwar geht es um meine mom. Ich wohne bei meinem dad in einem anderen Bundesland und davor habe ich ein halbes Jahr bei ihr gewohnt.
Meine mom ist sehr manipulativ und lügt generell sehr viel. Sie hat schon als ich bei ihr war sehr viele Dinge abgezogen und am Ende wollte sie mich nicht mehr da haben, weil sie Lehrerin ist und sie hatte Angst das ich etwas in der Schule erzähle...
Naja auf jeden Fall musste sie ja irgendwie erklären warum ich so plötzlich dort weg war und hat jedem erzählt ich hätte ein starkes Drogen problem und müsste in Therapie usw. Sie hat generell auch viele private dinge von mir in meiner alten Klasse erzählt und auch vieles verdreht. Meine alten Klassenkameraden haben mir das dann alles erzählt und sie hat wohl auch jedem etwas anderes erzählt.
Jetzt hat sie aber auch angefangen einer alten Freundin, von der die Tochter in meinem Bundesland wohnt Geschichten über mich zu erzählen und diese hat es weiter erzählt und es ist bei mir angekommen. Sogar meine Schule hat jetzt davon mitbekommen, worauf hin sie meine mom angerufen haben und die hat ihnen wieder irgendwelche Geschichten erzählt. Bis jetzt hatte es schon ein paar Folgen die mir schaden und generell finde ich es einfach schlimm.
Jetzt haben mir Freunde gesagt ich sollte sie mal anzeigen wegen übler Nachrede, weil es immer hin meinen Ruf beschmutzt. Eigentlich möchte ich das auch nicht einfach über mich ergehen lassen, aber ich möchte nicht so viel Stress.
Deswegen frage ich mal hier ob es sich lohnen würde, oder ob man unnötig Geld und Zeit vergolden würde und ob es überhaupt etwas bringen würde.
Danke für Antworten
Lg