Wiso darf Mensch in Lagerräumen nicht schlafen?
Wiso ist es das größte Verbrechen der Menschheit zu schlafen?
Wer hat einen Vorteil davon, wenn er anderen das Leben so schwer wie möglich macht?
Wiso ist der Hauptlebenssinn vieler Menschen, es anderen möglichst so schwer wie möglich zu machen?
(im Mietvertrag steht das der Raum "nur zu Lagerzwecken" genutzt werden darf)
Wiso dürfen Sachen "lagern", Menschen aber nicht?
Was ist soooo schlimm an einem schlafenden Menschen? ÜBERALL werden Sie vertrieben!
WIESO muß Schlafen immer Geld kosten?
Wieso ist es nicht aleine MEINE SACHE, wo, wann und wie ich schlafe oder auf´s Klo gehe solange ich niemanden damit behindere?
(mein Lager hat 3 Waschbecken UND ein Klo!!!)
11 Stimmen
14 Antworten
Weil der Bau von Mietflächen genehmigt werden muss.
Und weil beim Bau von Mietflächen eine Nutzungsart genehmigt wird.
Und weil bei anderer Verwendung dieser genehmigten Mietflächen bei der Bauaufsicht eine Nutzungsänderung beantragt werden muss.
Und weil die widerrechtliche Nutzung von Mietflächen eine Ahndung nach sich ziehen kann.
Und weil Mietflächen üblicherweise eine Feuerversicherung haben, die auch auf das Einbringen von Brandlasten in diese Mietflächen ausgelegt ist.
Und weil der Versicherer bei widerrechtlicher Nutzung im Schadenfall die Leistung verweigern kann.
Hilft es dann, wenn ich OFFIZIELL sage ich schlafe da nicht?
Siehe die erste Antwort ganz oben - ich lebe (im Lager) freiwillig in etwa so (schlafe auf dem abgetrennten Klo das exact mir Platz bietet neben dem Klo + Waschbecken.
Nachts um 2, wenn meine Arbeit beendet ist raus zumüssen und mich in den Regen legen halte ich für wesentlich unmenschlicher.
Ne Stunde hin und her fahren in eine Obdachlosenunterkunft die obendrein sicher um 21 Uhr schliest kommt nicht in Frage, da ich dann niemals die Miete für das Lager finanzieren könnte. Ich bin gezwungen dazu 20 Stunden am Tag zu arbeiten, sonst war aller Riesenstress sinnlost und mein Sternchen würde eion 2.mal sterben. NUR wegen meinem Sternchen mach ich das alles, damit seine Sachen nicht weg geworfen werden!
Da Du die rechtliche Seite beleuchtet hast, habe ich Deine Antwort als hilfreichste ausgewählt, auch wenn Sie natütlich nicht in meinem Sinne ist!
Es ist halt nur ungemütlich,man muss sich eine Matratze und Bettzeug mitnehmen aber wieso soll man das nicht dürfen.
haha - schön wär's
In Deutschland wird bei beispielsweise beim Bau oder Vermietung zwischen gewerblichen (Geschäfte, Büros, Läden, Lager etc.) und Wohnräumen unterschieden. Beim Bau unterscheiden sich beispielweise die Sicherheitsvorschriften oder wie groß die Fenster sein müssen. Bei der Vermietung wirkt sich das beispielsweise auf die Kündigungsfristen aus (bei Wohnräumen sind die Kündigungsfristen für den Vermieter meist länger).
Privat ist mir völlig ergal, wo Sie schlafen oder eben auch nicht schlafen!
Es wäre schlimm, wenn man die menschenunwürdige Wohnverhältnisse akzeptieren würde.
Wäre das "Wohnen" ganz unreglementiert würden im Nu große Slums in Deutschland entstehen, wie man sie aus Dritte-Welt-Staaten kennt.
Auch in Industriestaaten (mit "liberalen" Auffassungen von Würde) gibt es schreckliche Verhältnisse. Auf den Fotos sieht man Menschen, die wegen der hohen Mieten in Hongkong in Käfigen und Kisten leben müssen. Die Aufnahmen wurden in einem Lagerraum von 150 qm gemacht in dem bis zu 200 Menschen zusammengepfercht leben. Ein gutes Geschäft für den Vermieter.
Ich zitiere mal den Satiriker Kurt Halbritter: "Eigentlich schade, dass eine so schöne Hundehütte leersteht, wo so viele Menschen keine rechte Unterkunft haben."
DH :-)
Ah ja also besser mitten auf der Straße schlafen
Ich denke es geht hauptsächlichd arum dass es LAGERraum ist, heißt da stehen überalle Sachen, große und schwere, keline und spitze und wenn du schläfst und dir dabei irgendeine Eisenstange durch den Kopf schießt, würdest du es schon verstehen. Es geht um sich Sicherheit, darum, dass auch giftige Stoffe herumirren können, die nicht wirklich gut tun, wenn du sie Stundenlang einatmest. Es hat viele Gründe. Wenn Mensch wo schlaefn will und nicht weiß wo soll er zu einer Anlaufstelle gehen. Es gibt genügend, welche für eine Nacht ein Bett anbieten.
ja aber wenn die Sache mit klaren Trennwänden zu jedem Lagerraum abgetrennt sind, also verschlossen in sich, wäre das ja kein Problem.. finde ich jetzt mal.. ..andernfalls haben Sie recht..
Ich habe auf dem mittels einer Trennwand abgetrennten Klo geschlafen. Da alle Sachen von mir eingebracht wurden und viele Jahrzehnte in einer Wohnung mit mir verbrachten ist das mit den giftigen Stoffen Quark in meinem spezifischen Fall
Falls du keine Wohnmöglichkeit hast,frage mal beim Gesundheitsamt nach,vielleicht können die dir zu einer verhelfen.