Wird man vom Wohnsitz automatisch abgemeldet?
Mein Fall ist der nächste:
Vor ein Paar Monate habe ich in Kaiserslautern (Kleine Stadt in der Nähe von Mannheim) gewohnt und war natürlich da angemeldet.
Aufgrund meines Studiums bin ich nach Berlin umgezogen, man kennt aber schon, wie schwierig es ist, eine feste Bleibe in Berlin zu finden, daher habe ich mich noch nicht anmelden können. (Um genau zu sein, mein aktueller Vermieter lass mich nicht anmelden, da es um einen Zwischenmietvertrag behandelt).
Nach meinem Auszug ist ein neuer Nachmieter eingezogen. Ich weiß aber nicht, ob er sich angemeldet hat.
Hauptfrage:
*Angenommen dass der neue Nachmieter sich angemeldet hat.
Und ich habe mich noch nicht in Berlin angemeldet.*
Bin ich immer noch in Kaiserslautern angemeldet oder wurde ich automatisch abgemeldet?
*Pds.
Mir wurde schon darauf hingewiesen, dass es zu Probleme führen könnte, nicht angemeldet zu sein. *
Ich bedanke mich für jede mögliche Antwort.
L.G
AFGZ-B
3 Antworten
Du bist noch in Kaiserslautern gemeldet.
Wegen der langen Wartezeiten im Bürgerbüro ist es nicht sehr dramatisch, wenn du dich nicht gleich ummeldest. Nach ein paar Monaten kostet es ein Ordnungsgeld und das kann sehr happig sein (bis an 500€)
Wenn du dich nirgendwo anders angemeldet hast, bist du immer noch in KL gemeldet.
Und SO klein ist Lautern nun auch nicht :-D
Abmelden tut dich keiner automatisch. Weiß ja auch keiner, es sei denn du meldest dich eben um. Solang du das nicht tust bleibst du gemeldet, wo du jetzt bist.
Dennoch solltest du das schnell klären. Wenn dich eine Behörde aufgrunddessen nicht mehr auffinden kann, weil zB. ein wichtiger Brief zugestellt werden soll oder Ähnliches begehst du eine Ordnungswidrigkeit, die teuer werden kann.
Danke sehr für die schnelle Antwort! :D
Danke dir sehr, besonders für die schnelle Antwort ;)
Und KL bleibt immer in meinem Herzen! :D #GoKL