'Wir melden uns' nach Probearbeiten
Hallo Leute! Brauch dringend Hilfe! Folgendes.... Ich habe vorletzte Woche am Dienstag eine Antwort auf meine Bewerbung erhalten Das mich die Chefin sehr gerne zum Bewerbungsgespräch gleich am nächsten Tag einladen möchte. So am nächsten Tag wollte ich gerade aufbrechen ruft mich die Chefin an und meinte sie muss Das Gesprächen auf morgen (Donnerstag) verschieben 18:00 Uhr. Gut dann bin ich also zur genannten Zeitpunkt dort gewesen und ging in den laden (sie suchen dort Personal weil die ne neue Zweigstelle Eröffnen und der Laden war also noch im Rohzustand) auf jeden fall kam dann ein Bauarbeiter aufmich zu und meinte: Wir haben geschlossen! Daraufhin sagte ich ich hab ein Bewerbungsgespräch bei Frau * . Er sagte er holt den Marktleiter. Dann kam der und sagte die Frau * ist nicht da und sie hat mir auch nicht bescheid gesagt das sie einen Termin vereinbart hat und ans Telefon geht sie Auch nicht. So daraufhin hat er meinen Namen und alle grob wichtigen Dinge notiert und mich zum Probearbeiten eingeladen, für Montag.
Am Montag kam ich dann zum vereinbarten Termin und lernte dann auch endlich diese Frau * kennen. So kurz der Tag verlief gut hab mich super mit allen verstanden mit dem Marktleiter gleich per Du. Als er mich heimschickte meinte er nur Frau * wird sich dann bei dir melden. Auf dem Heimweg begleitete Mich noch die Azubine und wir unterhielten uns und ich erzählte ihr davon das mich die Frau Sozusagen beim Bewerbungsgespräch 'vergessen' hat. Und sie sagte daraufhin das die Frau *** anscheinend Sehr verplant und durcheinander ist und öfters Dinge vergisst.
So jetzt die Frage das ganze ist eine Woche her. Das is nicht viel Zeit das ist klar aber mir bleibt die ganze Zeit dieser letzte Satz im Kopf und ich weiß nicht ob ich anrufen soll oder nicht. Ich persönlich bin kein Fan Von diesem hinterher telefonieren ich denke dann immer das ich aufdringlich wirke oder nervig.. Was denkt ihr? Wenn ihr einen Tipp habt wär ich sehr dankbar!
8 Antworten
Warte noch 2 Tage. Aber dann würde ich dort einmal anrufen. (Scheint ja ein chaotischer Laden zu sein). Es ist nicht aufdringlich, wenn man sich nach einem Bewerbungsgespräch, und sogar Probearbeiten, noch einmal meldet und nach dem Stand der Dinge fragt. Der Marktleiter müsste auch Verständnis dafür haben, dass man nach 1 Woche Gewissheit haben möchte.
Viel Erfolg wünscht Dir Kassandra49
Wenn Du nach einer Woche mal nachfragst und Dich in Erinnerung bringst, ist das weder aufdringlich noch nervig. Es zeigt doch, dass Du Interesse an dem Job hast und wenn die Dame sowieso den Ruf hat "etwas vergesslich und durcheinander" zu sein ist es evtl. sogar gut, wenn Du Dich selbst meldest. Viel Glück
Ruf doch einfach mal an. Und wenn sie nein sagt, dann haste immerhin Geld verdient: Probearbeiten darf man nämlich in Rechnung stellen. Das dann aber schriftlich.
Vielen dank für die rasante Antwort. Ich hab nämlich auch gedacht das wenn sie mich schon beim Bewerbungsgespräch gleich am Tag danach vergisst. Was ist dann nach einer Woche?
Grundsätzlich kann man nach 2 Wochen ohne sich Gedanken zu machen nachfragen. Also warte noch eine Woche und ruf dann an, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Ein bisschen Geduld muss sein ;-)