Überfallen worden auf der Arbeit?
Hallo und zwar arbeite ich im einzelhandel. Ich hatte spätschicht als kurz vor Ladenschluss 3 maskierte Männer in den Laden stürmten zu mir richtung Kasse. Der erste hielt mir eine Waffe vors Gesicht und der andere hinter meinen Nacken während der dritte schrie ich soll ihm das ganze Geld geben. Hab ich natürlich getan. Er ladete die Waffe hinter mir. In dem moment ist mir so schlecht vor angst geworden das ich fast in Ohnmacht fiel hatte aber auch zu sehr Angst das sie schiessen deshalb hab ich mich zusammen gerissen und ihnen das Geld übergeben so schnell wie möglich. Als sie wieder gingen kam auch schon die polizei und hat mich abgefragt und vieles mehr. Mein chef hat einfach kein verständis und meinte ich habe am Montag Frühschicht. Ich hab immer nochso eine angst da zu erscheinen ich brauche einfach eine kurze auszeit ich hab um mein Leben gefürchtet. Ich habe mit meinem chef geredet er meinte das ich jetzt nicht ewig fehlen kann. Ich meinte daraufhin das ich doch nur 1 woche mich ausruhen will und von mir aus kann er mir da meinen urlaub geben. Er meinte nur nein. Kann ich mich krank melden? Ich zitter bei dem Gedanken auf der Arbeit zu erscheinen.
4 Antworten
Geh zum Arzt, und nutze die Auszeit um die gleich einen neuen Job zu suchen. Wenn dein Chef so wenig Verständnis dafür aufbringt wirst du in diesem Betrieb nicht alt.
Du lässt dich von einem psychologischen Notdienst behandeln. Posttraumata sind nicht zu unterschätzen und das kann selbst nach Jahren einen erheblichen Schaden anrichten.
Kann ich mich krank melden?
Kannst Du und kein vernünftiger Arzt wird es Dir verwehren.
Die Krankmeldung umgehend dem Arbeitgeber schicken.
Warum Du krank bist hat den Arbeitgeber nicht zu interessieren.
und von mir aus kann er mir da meinen urlaub geben.
Warum? Der nimmt ja nicht mal Rücksicht auf Dich.
Ich als Chef hätte sogar bezahlt freigegeben ohne dass Du zum Arzt musst, ist ja schließlich mein Geschäft was überfallen worden ist und Du bist der/die Leidtragende.
Natürlich. Geh zu deinem Hausarzt.