Wie werden Gewinne aus Australischen Broker versteuert als Deutscher (EU Bürger)?
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemande weiterhelfen. Ich bin bei einem Australischen Broker (IC Markets) und ich bin mir nicht ganz schlüssig ob ich meine Gewinne doppelt versteuern muss. Also einmal in Australien und einmal in Deutschland. Oder ob da ein Abkommen regelt, dass nur einmal versteuert werden muss und wieviel. Hoffe es kann mir jemande weiterhelfen.
Als Beispiel zur besseren Erklärung...sagen wir ich will 10.000 € auszahlen lassen, die versteuert werden müssen. Was würde da Netto für mich übrig bleiben.
Vielen Dank!!!!
3 Antworten
Ich bin bei einem Australischen Broker
Angestellt? Ich nehme an Du hast dort ein Depot.
Gewinne entstehen mit der Gutschrift von z. B. Dividenden oder mit dem Verkauf z. B. von Aktien
Was meinst Du mit
auszahlen lassen
? Wenn Gewinne gutgeschrieben sind dann sind das Deine Gewinne. Nicht erst wenn Du Geld vom Depot auf Dein Girokonto überträgst.
Vielleicht findest du unter "Doppelbesteuerungsabkommen" etwas:
Danke, sehr viel Lesestoff. Ich schaue mal durch und schreibe hinein, wenn ich was gefunden habe.
das sind oft betrüger solche broker.
sie tun am anfang so, als könntest du gute gewinne machen und geben dir einmal geld, angeblichen gewinn und dann sollst du geld nachschiessen und dann ist bald alles weg und dann kannst du im ausland dein geld nicht wieder einklagen...
Ich weiß was du meinst. Und vielen Dank dass du mich warnst und gut informiert bist.
So ein Broker ist das nicht. Das ich ein True ECN Broker, der mit Banken zusammenarbeitet und all seine Zahlungseingänge regelmäßig zur staatlichen Überprüfung bereitstellen muss. Ich verfüge selbst über mein Geld und bestimme jeden einzelne Order. Wie viel ich einzahle, wie groß ich meine Order nehme und wann ich einsteige und aussteige.
Es gibt, wie du gerade meintest. Broker Manager, die dir versprechen innerhalb weniger Tage 1000 % Profit zu erziehen. Von denen sollte man die Finger lassen, denn mal Ehrlich gesagt... Wer 1000 % in wenigen Tagen verdienen kann, würde nicht noch Kunden anlocken wollen und sich die Arbeit machen, wenn man doch schon genug Geld hat. ;)
genau das ist es. warum macht der das? weil der geld verdienen will, eben. er will dein bestes: dein Geld haben. muss jeder selbst wissen. der will selbst nicht arbeiten und dein geld haben, schneeballsysteme usw. deine "gewinne" sind von anderen kunden die einzahlungen.
Es klingt so als ob du schon einmal schlechte Erfahrungen damit gemacht hast.
ja, könnte sein.
Wo warst du angemeldet? Hattest du einen Vertrag abgeschlossen? Oder blind jemanden ohne Legitimierung Geld überwiesen?
möchte ich hier nicht ausbreiten. man war früher mal jung und naiv...ich warne davor nur allgemein hier mal. sie können mit einem deutschen gericht nichts einklagen in australien.
Ok. Kein Ding. Es gibt, dass muss ich dir jetzt sagen, auch ECHTE Broker die dir nichts böses wollen und dir nur die Möglichkeit bieten ohne Ausbildung als Börsenmakler am Forex und Indizies Markt mitzumischen. Dazu gehört dieser Broker.
Meine Empfehlung unter allen Neulingen in diesem Bereich empfehle ich IMMER einen Vertrag abzuschließen, eine Legitimierung zu machen und sich genaustens im Internet zu belesen und zu Recherchieren ob schon einmal ähnliche Betrugsfälle vorliegen.
haben Sie denn Ihren Vertrag in Englisch verstanden überhaupt?haben Sie dazu Ihre nomale Bank mal gefragt oder einen normalen Anwalt? oder die polizei? BKA?
Natürlich.
dann ist es ja gut. was heisst account?
Deine Warnung war trotzdem hilfreich für alle anderen Leute die diesen Beitrag lesen werden. Danke dir.
Hast du da vielleicht ne Ahnung wie das nun mit den Steuern ist? :D
nein, leider nicht. zum steuerberater gehen. finden das ihre angehörigen gut?
Das wäre meine nächste Tat, weil dieses Jura-Deutsch, was man im Internet einlesen kann ja kaum jemand versteht.
Ja, jeder soll machen womit er glücklich wird. Ich möchte halt keinen 9-5 Job 40 Jahre ausüben für eine Rente die sich nicht lohnt.
ja und hier ist auch rechtsberatung nicht wirklich erlaubt. bitte zum anwalt und zum steuerberater gehen. alles gute.
dachte ich auch mal so und dann war alles weg...
Oh ok, aber Ideen und Intensionen wie es funktionieren könnte nicht.
sie könnten sich bei wer wird millionär bewerben. da gewinnen sie eher was bei günther jauch oder bei dem nachmittags quizz-champion. alexander bommes?
Glauben Sie mir, Sie sind einfach nur einem Schwarzen Schaf begegnet. Wenn sie es trotzdem nochmal versuchen wollen. Es gibt viele deutsche Broker die im Indizies Bereich in Deutschland sehr gut ansässig sind. Als Empfehlung zum Beispiel XTB
Wieso?