Wie viel Kindesunterhalt müsste ein Millionär zahlen?
Gibt es da eine Grenze oder wird das individuell angepasst ?
5 Antworten
Das wird individuell angepasst.
Kann man nicht sagen. Sind sich Vater und Kind nicht einig, dann entscheidet das Gericht.
Blick in die Düsseldorfer Tabelle
Hallo xiongxiong.
die Frage beantwortet sich klar: Der Kindesunterhalt orientiert sich an der sogenannten Düsseldorfer Tabelle. Dort wird in Abhängigkeit vom Nettoeinkommen des Elternteils der Kindesunterhalt festgesetzt. Die Tabelle hat zehn Einkommensgruppen. Die höchste Gruppe endet bei 5500 € Einkommen. Darüber hinaus hat ein Kind normalerweise keinen Anspruch auf Kindesunterhalt. Es gibt kein Recht auf Teilhabe am Luxus des Elternteils. Allenfalls dann, wenn das Kind in Ausnahmefällen einen höheren Unterhaltsbedarf begründen kann, kommen höhere Unterhaltsbeträge in Betracht.
Näheres zum Kindesunterhalt liest du gerne hier:
https://www.unterhalt.com/unterhaltsberechnung-kindesunterhalt-berechnen.html
In diesem Sinne.
iurFRIEND®AG
Du hörst dich an wie eine Thailänderin die 30 ist und sich von Ihrem 95 Jährigen Mann trennen will
Nein ich bin ein junger Typ, habe keine Kinder und bin auch kein Millionär. Habe mich nur gewundert wie sowas ablaufen würde lol
Es kommt nicht darauf an, wie reich er ist, sondern wie viel er Verdient, es geht vom Gehalt ab.
Er kann ja die Millionen auf dem Konto haben, aber wie die zustande gekommen sind ist eine andere Frage
Kommt mir auch so vor.
Also ich höre gar nichts sondern sehe nur, was er*sie geschrieben hat. Und thailändisch liest es sich auch nicht.^^
Eine Thailänderin, die in Deutschland aufgewachsen ist, kann Deutsch schreiben. Du Pedant!
Oh sorry ich kann auch nicht an alles denken. Dennoch bleibt die Frage offen, wie du auf eine*n Thailänder*in kommst...
Nicht ich, aber derjenige, der geantwortet hat...
Kann auch eine Inderin sein, ist doch wayne, halt ein junges Mädchen, bin einfach nur durch die Häufigkeit gegangen und dann kam das zustande
Und du hast ihm zugestimmt.
Richtig
Das wird individuell geregelt.
Wobei es egal ist, ob Vater/Mutter Millionär ist.
Unterhalt wird nach dem monatlichen Einkommen berechnet und nicht nachdem, was man auf der Bank an Vermögen hat.
Ein Millionär im Ruhestand der zB. kein Einkommen hat, muss natürlich trotzdem Unterhalt aus seinem Vermögen zahlen.
Also muss derjenige dann vielleicht auch 50.000€ im Monat zahlen ?