Wie soll ich Tagesklinik mit Arbeit klären?
Hallo, ich stehe auf einer Warteliste für eine Störungsspezifische Psychotherapie, mir ist wichtig die Psychotherapie zu machen, ich habe das schonmal gemacht und das hat mir sehr geholfen, damit ich meine Emotionale Instabilität besser in Griff bekomme.
Jetzt habe ich vielleicht ein Job als Friseur, die sehr gut bezahlt ist, wenn ich die Arbeitsstelle antrete kann es sein dass die Tagesklinik mich nach 1 Monat anruft, das ich für 12 Wochen weg bin. Die Chefin ist korrekt, ich möchte es mit ihr nicht verscherzen. Mir ist beides wichtig, wenn es soweit kommt kann ich ihr sagen das ich eine Bandscheibenvorfall habe. ( Ich habe echt Rückenbeschwerden). Ich kann ihr schlecht sagen das ich eine Persönlichkeitsstörung habe.
Oder hättet ihr ein Idee wie ich es machen könnte? Oder wie würdet Ihr an meiner Stelle handeln?
Was hält ihr von der Idee wenn ich die Arbeitsvertrag auf 6 Monate befristet lasse? Oder macht das kein Unterschied?
1 Antwort
- Krankscheiben, kein Grund angeben
- Offen sein, ihr sagen dass du eine psych. Erkrankung hast ( welche, ist dabei doch egal)
- meinetwegen auch nen vorwand angeben, aber die Frage ist wie wohl du dich damit fühlst.
Ich persönlich finde offenheit immer gut...sie kennt dich doch jetzt, eníne Diagnose ändert doch nicht wer du bist
da habe ich andere erfahrungen gemacht
In heutigen Gesellschaft wird man Stigmatisiert, wenn man Psychisch krank ist, in heutigen Zeit kommt man mit Ehrlichkeit nicht weiter