Wie sage ich meiner Mutter dass ich kündige?

annie80  31.01.2022, 07:42

Bist du volljährig?

Numpadd11 
Beitragsersteller
 31.01.2022, 07:42

Ja bin ich

5 Antworten

Du solltest dich erst auf einen Aushilfsjob bewerben z.b. im Industriegebiet als Produktionshelfer. Die suchen immer Leute.

Wenn alles unter Dach und Fach ist, solltest du das deiner Mutter erst erzählen und darauf bestehen das FSJ zu kündigen.

Vielleicht kannst du mit einer vertrauten Person mal darüber sprechen, ob dies der richtige Weg wäre.

Erst was neues suchen und dann kündigen.

Dann wird auch die Mama nicht so sauer sein.

Du kannst es ihr ganz normal sagen.

Ich habe auch schon mal meinen Job gekündigt, weil ich etwas gefunden habe, das besser war.

Mach es genauso: Suche Dir etwas Neues und kündige dann und erkläre Deiner Mutter, warum das Neue besser für Dich ist.

Numpadd11 
Beitragsersteller
 31.01.2022, 07:53

In meinem jetzigen Vertrag habe ich eh noch einen Monat Kündigungsfrist. Das würde doch sicher auch langen um mir einen Minijob rauszusuchen? Wie gesagt der Minijob würde nur bis zum August laufen als Überbrückung und ich würde halt in einen Supermarkt gehen oder kellnern auf ganz einfach.

AlexausBue  31.01.2022, 07:53
@Numpadd11
 Das würde doch sicher auch langen um mir einen Minijob rauszusuchen?

Suche doch zuerst einen neuen Job und kündige dann.

Kündige erst wenn du den neuen Vertrag unterschrieben hast. Dann rede mit deiner Mutter.

in meinem momentanen Arbeitsverhältnis bin ich unzufrieden und ich möchte kündigen.
Ich habe allerdings Angst es meiner Mutter zu sagen das ich denke, dass sie wütend sein könnte

dann such dir erst einen anderen Job und dann kündige. Dann hat deine Mutter keinen Grund wütend zu sein. und du liegst weder ihr noch dem Staat finanziell auf der Tasche