Wie oft kann man den behinderten Sonderrabatt beim Autohändler in Anspruch nehmen?
Hallo zusammen,
Autohändler geben ja schwerbehinderten mit 50% Sonderrabatte. Meine Frage bezieht sich nun darauf wie oft man diesen Rabatt in Anspruch nehmen kann also z.B wenn man jetzt ein Auto mit diesem Sonderrabatt kauft wie lange man dann keinen Anspruch mehr auf diesen Rabatt hat bis man wieder ein Auto mit dem Rabatt kaufen kann.
Links zu Quellen wären hilfreich :)
P.S. wenn es von Marke zu Marke einen unterschiedlichen Zeitraum gibt..... Es geht um die Marke Ford
MfG
juli1899
3 Antworten
Gibt es - schau z.B. mal auf Carsalo dort siehst du bei der Option "Behinderung GDB 20%" je nach Hersteller den Rabatt bei Ford X-Max z.B. über 30% https://www.carsalo.de/configurator/?model=ford-c-max-neuwagen
Das solltest du beim Händler erfragen. Beim VW-Konzern sieht es so aus: 1x pro Jahr kannst du als Mensch mit Behinderung ein Auto mit entsprechendem Nachlass kaufen und das Auto muss 6 Monate auf den Inhaber des Behindertenausweis zugelassen sein. Bei anderen Herstellern wird es ähnlich sein, damit nicht ein Inhaber eines Behindertenausweis die gesamte Familie und Freundeskreis mit Autos versorgt.
50% Sonderrabatt für Schwerbehinderte? Habe ich ja noch nie gehört.
Ach so, Grad der Behinderung. Sorry, das Prozentzeichen hat mich auf die falsche Fährte gelockt.
Schwerbehinderten MIT 50% Behindertengrad