Welches Auto für langen Arbeitsweg?
Da ich in Kürze meinen neuen lukrativen Arbeitsplatz antreten brauche ich ein anderes Auto.Hier meine Frage.Welches Auto könnt ihr mir empfehlen für eine Tagesstrecke von ca 120 km...Sollte ein Gebrauchtwagen sein...Marke völlig egal...Nur eben günstig im Verbrauch und zuverlässig.Habe jetzt einen Ford Mondeo mk3 1.8 mit 125 ps.Das wird auf die Dauer nichts....
7 Antworten
BMW e46 320D ist relativ günstig zu haben und definitiv von der Qualitativ sehr gut, alternativ hab ich auch mit dem Ford Focus TDcI Tunier gute Erfahrung gemacht.
Hi,
ich glaube das hängt von deinem Budget ab. Mein alter Ford Mondeo MK3 (BJ.2001) mit 145PS vernagelt mittlerweile auch zwischen 13l - 15l in der Stadt. Als Zweitwagen noch sehr gut aber für Langstrecken hast du wirklich recht.
Für Langstrecken fahre ich den Ford Mondeo MK4 2.0l 140PS Diesel(BJ.2013) mit Powershift Automatik. Der Verbrauch in der Stadt liegt bei guten 7,5l. Auf der Autobahn wird's aber nicht mehr wirklich viel weniger, aber so knappe 6l schafft er dann.
Gruß
Schau die erstmal den Job und die Fahrstrecke an und kauf Dir ggf. nach der Probezeit ein neues Auto.
Da hast du wirklich einen recht langen Arbeitsweg jeden Tag.
Ich kann dir keine Empfehlung für ein Auto geben aber ich möchte nur anmerken, dass aufgrund der blauen Plakette, die auf jeden Fall in den kommenden 2-3 Jahren kommen wird alle Diesel ohne Euro 6 aus vielen Städten verbannt werden könnten. Deswegen versuche am besten einen Euro 6 Diesel zu bekommen, vorausgesetzt du willst einen Diesel fahren.
Du hast absolut Recht. Ohne genaue Daten oder Vorstellungen des Fragestellers zu Preis, Alter, Größe, Leistung, usw. kann man schlecht etwas empfehlen. Deswegen habe ich nur einen kleinen Punkt genannt, den ich bei einem solchen Autokauf bedenken würde.
...GENAU...
Also da gibt es für mich nur ein Auto das da in Frage kommt.
Kauf dir einfach einen Mercedes Benz G36 AMG 6x6 und die 120 Km sind garkein Problem mehr
@randomhuman...es hängt ja von seinem Portemonnaie ab, was er kaufen kann, nen älteren für 2-3 Jahre oder ein jüngeres Modell für länger, mit Euro 6, wie du sagst, aber bei der täglichen Strecke (noch) einen Diesel, eben vorausgesetzt...ansonsten bräuchte man schon was Angaben mehr...Kaufpreis, Größe des PKW, usw...liebe Grüße