Wie kann man einem Richter der versucht einen klein zu machen im Gerichtsaal höflich sagen das er damit aufhören soll?
Ich habe gehört ein Richter darf nur bis zu einer bestimmten grenze jemanden auf gut deutsch gesagt blöd anmachen im Gerichtsaal ansonsten mache er sich strafbar, nun ja aber manche Richter glaube ich legen es schon mal genau darauf an, wie bittet man dann in so einem fall höflich den Richter das er damit aufhören soll?
Ihr fragt euch wie ich darauf komme, naja letztes jahr war ich angeklagt wegen einer Straftat und da versuchte die Richterin mich richtig klein zu machen weshalb ich in den letzten 5 Jahren nichts auf die kette bekommen habe, obwohl ich doch meinte das mit einem Hauptschulabschluss sehr schwierig sei in Hamburg eine Ausbildung zu bekommen, das ich mich sehr darum bemüht hatte doch bekam nur absagen, Sie flippte darauf richtig aus und meinte das sei doch nur geschwätz wenn man möchte dann bekommt man auch und dies und jenes daraufhin ist dann mein Anwalt richtig ausgeflippt und meinte "das habe ich in meinem 20 Jahren strafrecht nicht erlebt so wie Sie den jungen hier fertig machen das geht mal überhaupt nicht Sie machen sich strafbar!" und dann war die Richterin auch ruhig, das ding ist die Gerichtsverhandlung fand in Baden Württemberg statt da ist es normal das die so streng sind, ich hingegen kam mit meinem Anwalt aus Hamburg angereißt weil ich in Hamburg lebe, also die Richterin war einfach nur mucks mäusschen still danach, das hatte mich voll überrascht in dem Augenblick.
Nun frage ich mich, so wie der Anwalt mich da verteidigt hatte ich glaube das ist eine seltenheit, ich fand das sehr korrekt, aber wie soll man im ernstfall alleine sich so verteidigen können wenn man klein gemacht wird ohne irgendwie unhöflich zu werden? mit welchen Worten würdet ihr es dann sagen wollen?