Wie mit diesem Hausmeister umgehen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände die Variante ignorieren weitaus besser, sollte er zu weit gehen kannst du ihn ja, möglichst höflich, bitten aufzuhören

LG

Weder noch - ganz klar und deutlich die Grenzen zeigen - schließlich bist Du als Eigentümer ja gewissermaßen auch Arbeitgeber. Wenn alles nicht hilft - Verbündete suchen (wirst kaum das einzige "Opfer" sein), Abmahnung und notfalls Kündigung veranlassen!

Du schreibst viel,aber konkret wirst du leider nicht.Bzw. du bleibst sehr abstrakt.

Ignorieren,nonverbale Kommunikation und subtile Botschaften bringen wohl nichts.

Ergo mußt du klare einfache Sätze von dir geben;-),die sagen,was du willst und die ihn zurückweisen

Ich glaube,dein größeres Problem ist,dass du Scheu hast,deutlich zu werden.Nur Mut.

Freundlich aber distanziert sein, wäre wohl am Besten. Wenn er unhöflich zu dir ist, dann spreche ihn drauf an. Irgendwann wird es ihm zu doof.

30 Jahre Hausmeister, das spricht doch für mich. Gutes Benehmen ist doch ist doch wohl selbstverständlich. Leider gibt es immer schwarze Schafe. Glauben Sie mir ein Hausmeister braucht ein sehr dickes Fell. Hat er das nicht, ist er nicht geeignet für für diese Aufgabe. Ich habe meine Arbeit geliebt.Ich würde heute immer noch diese Arbeit gerne ausführen, wenn da nicht die Rente dazwischen gekommen wäre. Die Hausbewohner waren immer meine Schäfchen, ist man lieb zu ihnen, versammeln sie sich um einem und kuscheln. Jetzt dürfen Sie mich bedauern. Liebe Grüße aus dem Norden. A.K.