Hallo.
Mein Bruder lügt, seit ich denken kann. Immer und immer wieder erzählt er Geschichten, die hinten und vorne erlogen sind. Er erzählte seiner Lebensgefährtin Lügen über mich (ich hätte schlecht über sie geredet). Als Beweis führte er eine gemeinsame Bekannte an, mit dieser hätte ich eben über die Lebensgefährtin meines Burders gelästert. Das konnte schnell entkräftet werden, weil ich eben mit dieser Person seit Jahren nicht mehr gesprochen habe.
Daraufhin erzählte mir die Lebensgefährtin meines Bruders, dass sie schon zum 3. Mal versucht hat, ihn zum Auszug zu bewegen. Er wohnt bei ihr und sie hält es nicht mehr aus. Er stalkt sie, will über jeden ihrer Schritte Bescheid wissen. Er erzählt in ihrem Umfeld Lügen, hinzu kommt, dass er schwerer Alkoholiker ist.
Z. B. erzählte er unseren Eltern, dass seine Lebensgefährtin jeden Kontakt zu ihnen abbrechen wird. Ihr erzählt er, dass meine Eltern gesagt hätten, dass sie nichts mit ihr zu tun haben wollen. Und dass er selbst am liebsten meine Eltern und mich umbringen würde (also seine Familie). In seiner ersten Ehe hat er es auch so gemacht, genauso.
Auch hat er versucht einen Keil zwischen der Lebensgefährtin und ihrem Vater (sie haben ein sehr gutes Verhältnis) zu treiben, in dem er solche Spielchen treibt.
Jetzt ist er in der Psychiatrie. Freiwillig, um seiner Lebensgefährtin zu beweisen, dass es ihm schlecht geht und um sie auch unter Druck zu setzen. Sie zeigte mir die SMS, die mein Bruder geschrieben hat. U.a. steht auch drin "du wirst mich nie los". Oder schlimmeres. Die Kinder der Lebensgefährtin sind schon derzeit bei ihrem Vater untergebracht (erster Mann).
Sie selbst lebt in Angst. Der Bruder lebt nicht direkt bei ihr im Haus, sondern in ihrer Einliegerwohnung.
Ich selbst habe jeden Kontakt nach einem Streit mit ihm abgebrochen. Ich habe ihm gesagt, dass er sich nie wieder bei mir blicken lassen darf, so lange, bis er sein Leben in Ordnung bringt und seine Lügengeschichten sein lässt.
Aber er war schon immer so. Er hat immer schon so manipuliert.
Mein Bruder wird jederzeit entlassen werden. Sie können ihn da nicht fest halten, weil er freiwillig hingegangen ist. Was nun?
Was ist das denn für eine Krankheit. Es wird unerträglich. Er lügt alle und jeden an und spielt die Menschen gegeneinander aus. Hinzu das Alkoholproblem.
Was tun? Wie nennt sich die Krankheit - diese psychische Störung?