Wie lange muss eine Schulaufgabe angekündigt sein bevor sie geschrieben wird?
An einem Gymnasium in Bayern. Ich meine gehört zu haben eine Woche. Der Lehrer hat am Montag angekündigt, dass wir sie am Freitag(in derselben Woche!!!) schreiben. Also am 4.4. hat er angekündigt, dass wir sie am 8.4. schreiben.
10 Antworten
eine normale leistungskontrolle bzw. kleinere arbeit muss überhaup nicht angekündigt werden, es ist also immer möglich das der lehrer mitten in der stunde plötzlich eine arbeit schreibt.
nur klassenarbeiten welche einen ganzen lehrkomplex enthalten müssen angekündigt werden.ich glaub 1 woche vorher reicht da auch schon aus
Schulaufgaben müssen eine Woche vorher angekündigt werden. Die 2-Wochen-Frist, von der Schüler immer reden, ist falsch. Bist du dir wirklich sicher, dass deine Lehrkraft nicgth vorher mal angedeutet hat, dass eine Schulaufgabe in der Woche geschrieben wird? Wenn ihr euch jetzt darüber beschweren wollt, könnte es sein, dass dein Lehrer beim nächsten Mal eine richtig fiese Schulaufgabe schreibt. Aber auch lehrer müssen sich an die Regeln halten. Versucht doch, das über den Vertrauenslehrer zu klären.
Gemäß § 54 Abs. 4 Schulordnung für die Gymnasien in Bayern beträgt die Ankündigungsfrist (mindestens bzw. spätenstens) eine Woche !
Richtig !
Und das fällt Dir jetzt erst ein.Hast wahrscheinlich nichts gelernt. Wenn Du ein ehrliches Problem damit hättest, dann hättest Du am 4.4. Deinen Lehrer oder den Vertrauenslehrer gefragt.
Ein Lehrer muss es nicht ankündigen.
Eine Woche= sieben Tage