Wie viele Tage vorher muss der Lehrer ein Referat ankündigen?
Hallo :) Ich und eine Freundin müssen am Montag zusammen ein Referat halten. Und wir haben letzten Montag den Termin bekommen. (d.h. wir hatten nur eine Woche Zeit für das Referat.). Leider sind wir nicht fertig geworden; denn wir hatten keine Zeit dafür.) Wir gehen in die 9. Klasse Realschule in Bayern. Daher lautet meine Frage : Wie viele Tage / Wochen vorher muss der Lehrer ein Referat ankündigen?
5 Antworten
Das ist egal. Er könnte es auch an dem tag vorher ankündigen. Wenn es aber den Wert einer Arbeit hat muss er es mindestens eine Woche vorher ankündigen.
Es gibt da keine gesetzlichen Vorschriften zu. Und zu meiner Zeit hatten wir da einen Spruch:
Der Tag hat 24 Stunden un zur Not nehmen wir die Nacht noch mit dazu!
Viel Erfolg ;-)
Hallo,
das ist nirgends verbindlich festgelegt, sondern liegt im Ermessensspielraum des Lehrer.
Ihr habt doch aber noch heute und morgen Zeit.
AstridDerPu
Eine Woche ist Zeit genug für ein Referat. Außerdem seit ihr zu zweit.Was habt ihr für einen Terminkalender nach der Schule?Referate sind jederzeit freiwillig und unangemeldet möglich, freilich mit Absprache. Das ist schon sinnvoll. Haut rein.
In der Zeit, die du hier zum Schreiben benötigtest, hättest du das Referat fertig MfG
1. Ihr habt noch heute und morgen Zeit.
2. Wenn Ihr das gleich oder vor dem Wochenende beim Lehrer meldet und begründen könnt, hat er eine Chance, Euch mehr Zeit zu geben.
3. Es gibt keine Frist die mir bekannt ist.
Wir hatten an unterschiedlichen Tagen keine Zeit. Und es ist leider kein freiwilliges Referat