Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das alleinige Sorgerecht zu bekommen?
Hallo, ich hatte heute einen Brief von meinem Anwalt erhalten.
Kurz erstmal zur Vorgeschichte...
Ich hatte mich im letzten Frühjahr von meinem Mann getrennt. Die Trennung verlief böse...nachdem er ja auch schon mehrfach auch im Beisein der Kinder angedroht hatte, sich und die 3 umzubringen (vor den Baum fahren) sollte ich mich jemals von ihm trennen, musste ich die Kinder von Schule und Kindergarten abholen und flüchtete ein paar Tage zu meiner Familie, bis ich den Termin bei meinem Anwalt hatte und die ersten Schritte in die Wege leiten konnte. Es folgten Monate in denen er mir regelmäßig Drohungen, Beleidigungen schickte, mir nachspionierte, mich bedrängte. Ich erfuhr das er meinen FB Account gehackt und private Nachrichten gelesen hatte. Es folgte eine Anzeige wegen Stalkings und Ausspähen von Daten. Die Streitereien um das Umgangsrecht der Kinder wegen landete vor Gericht. Es wurde später ein Annäherungs-und Kontaktverbot erwirkt, weil er mich nicht in Ruhe ließ. Es war Psychoterror der "feinsten" Art. Ende des letzten Jahres vertraute sich mir meine damalige 15jährige Tochter an, dass sie im Alter von 8 Jahren bis 11 Jahren mehrfach von ihrem Vater sexuell missbraucht und vergewaltigt wurde. In diesem Zeitraum befand ich mich mehrfach mit unserem mittlersten Sohn im Krankenhaus. Auch nachdem er wieder gesund war, gingen die Übergriffe weiter, immer dann wenn er sie zu Fußballspielen fuhr. Er drohte ihr, sollte sie sich jemanden anvertrauen, würde er mich und ihren Bruder umbringen. Aus diesem Grund schwieg sie jahrelang. Wir erstatteten Anzeige gegen ihn und er kam daraufhin in U-Haft. Es folgte die Aussetzung des Umgangsrechtes und ich verzog daraufhin mit den Kindern zurück in meine alte Heimat und im Frühjahr dieses Jahres wurde er zu 7 Jahren verurteilt, nachdem er gestanden hat. Ich reichte die Übertragung des alleinigen Sorgerechts auf mich ein . Jetzt kam der Brief indem er der Übertragungdes gemeinsamen Sorgerechts auf unsere Tochter zustimmt, aber die der Söhne ablehnt. Wie hoch liegen meine Chancen, dass ich dies gewinne?
2 Antworten
Normalerweise solltest du das alleinige Sorgerecht bekommen. Alles andere wäre ein Skandal in meinen Augen. Ich sehe da sehr wohl eine Kindeswohlgefährdung vom Vater aus .Jemand,der so was schreckliches seiner Tochter antut, und damit droht, die Kinder mit in den Tod zu reißen, sollte auf jeden Fall komplettes Kontaktverbot bekommen. Man hat schon so oft in den Nachrichten gehört,wie Väter ihre Kinder töten, nur um sich an der Frau zu rächen. Und da müssen die Kinder und du geschützt werden.Aber ich hoffe doch,das dein Anwalt dich gut beraten hat?
Ich bin mit meinem Anwalt sehr zufrieden. Er zählt zu einem der härtesten Anwälte in meinem damaligen Umkreis. Werde diesbezüglich auch sowieso noch einen Termin ausmachen, allerdings ist er derzeit überlastet.
da er den anderen beiden kindern nichts getan hat, stehen deine chancen gleich null für alleiniges sorgerecht der jüngeren kinder. hast du beweise in schriftlicher form, dass er den kindern was tun wollte etc, dann könnte es etwas höher stehen.
wenn er im gefängnis ist, wird er unter umständen auch irgendwann darauf kommen umgangsrecht für die kids betreut einzufordern. er gibt vermutlich nie auf
Nein das denke ich auch nicht...😞