Wie findet ihr das Handeln des Vermieters?
Eine nahestehende Person ist Vermieter. Seit einem Jahr hat er eine neue Mieterin mit Kindern und will die nun loswerden, sofern die Mieterin ihn nächstes Mal nicht grüßt.
Die Mieterin ist auch recht merkwürdig. Die grüßt niemanden, allerdings juckt mich persönlich das eigentlich nicht. Der Vermieter war auch mal in Urlaub, wo in ihrer Wohnung ein Rohrbruch passiert ist und daraufhin sich sofort beschwerte und Miete kürzen wollte, obwohl sowas ja passieren kann und auch sofort Abhilfe geschaffen wurde. Ansonsten sind die recht ruhig, zahlen ihre Miete usw.
Eine wirksame Kündigung kann er aussprechen, braucht nicht einmal besondere Gründe, da es eine Einliegerwohnung ist und das in dem Fall alles einfacher ist.
Hat er schon mal gemacht mit Vormietern, die etwas Stress gemacht haben. Begründung damals war, dass die Mieter keine Erhöhung akzeptiert haben (war nach Vertrag auch nicht möglich, da entsprechende Klauseln fehlten) und weil er die Leute als dumm erachtet hat.
4 Antworten
Sie zahlt ihre Miete pünktlich und in voller Höhe. Sie macht keinen Stress. Das man bei einem Rohrbruch nicht in Feierlaune ist, ist verständlich. Sie hat ja mutmaßlich Niemanden deswegn beleidigt, bedroht oder sonstiges.
Der Vermieter sollte sie drin lassen. Dann grüßt die Tante halt nicht. Ist deswegen die Lebensqualität des Vermieters eingeschränkt? Nein. Vielleicht kann sie ihn - und generell Menschen - einfach nicht leiden. Nachvollziehbar.
Das Risiko ist zu hoch, dass der Vermieter sich irgendwelche Mietnomaden holt, wenn er der Frau kündigt. Der Vermieter hat echt mentale Probleme.
Der Vermieter hat doch noch garnicht gehandelt.
Das Verhalten ist unter aller Sau.
Aber leider haben Vermieter die mit dem Mieter in einem 2FH nun mal ein erleichtertes Kündigungsrecht.
Wie anmaßend. Miete zahlen beinhaltet keine Grußpflicht. Der Vermieter ist die dumme Person.