Wie die Teilnahme am Amazon Partnerprogramm kündigen?
Hallo,
ich würde gerne meine Teilnahme am Amazon Partnerprogramm kündigen.
Vor einiger Zeit habe ich mich dort angemeldet, um über meine kleine private Homepage Bücher von Amazon verkaufen zu können. Allerdings hat dann niemand welche gekauft und nach drei Monaten habe ich das Amazon-Widget wieder von der Seite entfernt.
Das ist jetzt schon über ein Jahr her und ich bekommen nun weiterhin monatlich die Infomail über meine Umsätze, in der es z.B. heiß: "Sie haben im Monat Januar 2014 keine Umsätze generiert..."
Wie kann ich mich vom Partnerprogramm abmelden? In den ABG heißt es nur, dass schriftlich gekündigt werden muss. Schriftlich per Post oder reicht schriftlich per E-Mail? Und an welche Adresse muss ich schreiben? Auf der Seite von Amazon sind dazu keine Informationen zu finden. Die wollen eine Kündigung wahrscheinlich so kompliziert wie möglich machen, damit die Kunden solch eine lieber bleiben lassen...
Das normale Konto, mit dem ich selber bei Amazon einkaufen kann, soll aber erhalten bleiben.
Oder eine etwas andere Frage: Wenn ich das Partnerprogramm NICHT kündige und einfach (vielleicht jahrelang) weiterlaufen lasse, ohne überhaupt mal Umsatz zu machen, entstehen mir dadurch irgendwann Nachteile bzw. könnte das zu Ärger führen?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. :)
2 Antworten
Schriftlich per E-Mail genuegt. Kannst Du per Formukar (in der Hilfe) machen.
Es entsteht Dir aber kein Nachteil daraus, angemeldet zu bleiben, auch wenn keine Umsaetze reinkommen. Nach mehreren Jahren Inaktivitaet wird eine jaehrliche Gebuehr von Deinen Einnahmen abgezogen, aber ins Negative kannst Du nicht rutschen, also Forderungen entstehen nicht.
schriftlich heißt Kündigung per Brief!
Adresse:
Amazon EU SARL, Société à responsabilité limitée,
5 Rue Plaetis
L-2338 Luxemburg