wie bekomme ich Dieselflecken von der Straße entfernt?
Hallo. Aus unserem Auto ist Diesel auf die Pflastersteine (vor unserer Haustür / Privatgrundstück) getropft, leider nicht sehr wenig ! Wie bekomme ich nun diese Flecken weg ? Ich habe vorerst mal Sand drauf geschüttet, damit ja kein Feuer ausgelöst wird, wenn mal jemand Zigaretten drauf schmeißen sollte :S
Gibt es Chemie dafür, oder kann man es auch evtl. mit anderem entfernen?
3 Antworten
Der Sand war richtig - Brandgefahr weniger aber damit es nicht ins Erdreich gelangt ist das in dem Fall sogar Pflicht!.
Hallo musti,
also ich habe mal Öl daneben gegossen, beim Nachfüllen.
Mit Schrubber, Spülmittel (erst 1 Stunde einweichen lassen) und kochendem Wasser habe ich dann den Fleck bearbeitet. Am nächsten Tag noch einmal und dann war er weg.
Vielleicht klappt das bei Diesel ja auch. Ansonsten könntest Du ja mal an der Tankstelle fragen. Die haben doch auch laufend solche Flecken. Viel Erolg (-:
Gerne. Dafür gibt es ja gf.(-:
Natürlich verdundtet das mit der Zeit auch, das macht Benzin ja auch, dann besteht keine Brandgefahr mehr, man kann auch Asche drauf streuen!
Aber sieh mal hier!
http://www.helpster.de/wie-bekommt-man-oelflecken-von-pflastersteinen-weg_44083
Du kannst selber auch noch googeln, da gibt es noch mehr!
Viel Erfolg! L.G.Elizza
Benzin und Diesel sind was völlig anderes - Diesel verflüchtigt sich nicht rückstandslos! Sonst käme die Feuerwehr nicht bei Diesel auf der Fahrbahn!
Stimmt, ich könnte ja mal bei der Tankstelle nachfragen. Die müssten am meisten Erfahrung haben. Das man auf so etwas nicht mals drauf kommt :S Danke !